Kampagnenstart mit Weltpremiere
© Fachverband der Chemischen Industrie/Demner, Merlicek & Bergmann.
Demner, Merlicek & Bergmann und der Fachverband der Chemischen Industrie ermöglichen den ersten Skisprung bei absoluter Dunkelheit.
PRIMENEWS Redaktion 19.03.2018

Kampagnenstart mit Weltpremiere

Erster Skisprung bei absoluter Dunkelheit.

WIEN. Demner, Merlicek & Bergmann, Olympiasieger Thomas Morgenstern und der Fachverband der Chemischen Industrie Österreichs realisieren „Jump In The Dark“.

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung konnte sich Demner, Merlicek & Bergmann mit einem integrierten, klassisch- sowie stark contentbasierten Ansatz gegen mehrere Agenturen durchsetzen und betreut nun den Etat des Fachverband der Chemischen Industrie Österreichs (FCIÖ).

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den Kommunikationsspezialisten der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann das ambivalente Image von Chemie verbessern werden. Mit der aktuellen Kampagne wollen wir den Nutzen von Chemie unterstreichen, um die Wahrnehmung in eine positive Richtung zu lenken“, beschreibt Sylvia Hofinger, Geschäftsführerin des Fachverbandes, das Ziel des außergewöhnlichen Kreativkonzepts.

Ab sofort ist nun das erste Ergebnis der Zusammenarbeit zu sehen: Mit „Jump In The Dark“ wurde der weltweit erste Skisprung bei Nacht ohne Lichtunterstützung umgesetzt.

Möglich gemacht hat das ein spezielles Set-up, das der dreifache Olympiasieger zusammen mit Spezialisten vom Fachverband der Chemischen Industrie Österreichs entwickelt hat. Helm, Anzug und Ski wurden mit einer phosphoreszierenden Schicht versehen, die durch ihre Eigenleuchtkraft das Springen auch bei Dunkelheit ermöglicht.

Den ersten Sprung durfte ÖSV-Kaderathlet Philipp Orter unter Thomas Morgensterns Supervision durchführen.  Thomas Morgenstern: „Das Ziel war, die vielen positiven Seiten von Chemie zu zeigen. Beim Brainstormen ist uns dann die denkbar schlimmste Situation eingefallen: Das Licht fällt beim Nachtspringen aus. Und so sind wir dann gemeinsam auf die Idee mit dem Nachtsprung gekommen.“

Der Sprung ist die erste Arbeit unter dem neuen Claim „Es gibt für alles eine Formel“. Erleben kann man ihn ab sofort auf diechemie.at und auf https://www.youtube.com/watch?v=5KBnHLdK-QA

Zusätzlich gibt es im Zuge der Content-Strategie jede Menge weitere Beispiele, Tutorials und Lifehacks unter dem Motto, die zeigen, wie Chemie das Leben besser macht. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL