Mathias Fanschek neuer Geschäftsführer von isobar
© DAN Austria
Mathias Fanschek
PRIMENEWS Redaktion 19.03.2019

Mathias Fanschek neuer Geschäftsführer von isobar

Daten-, Marketing Automation- und Digitalexperte Mathias Fanschek übernimmt mit sofortiger Wirkung die Funktion als Managing Director und leitet den Transformationsprozess bei isobar.

WIEN. isobar wird sich in den kommenden Wochen neu positionieren und die globale Ausrichtung der Agentur als Vorreiter in der digitalen Transformation übernehmen. isobar setzt auch weiterhin auf Kreation und Technologie, wird jedoch insbesondere in den Bereich Marketing Automatisierung investieren. Die Experten von isobar werden Kunden bei der digitalen Transformation beraten und – unterstützt durch ein globales Netzwerk an Kompetenzzentren – integrierte Plattformen und Lösungen wie Salesforce oder Adobe bereitstellen. Durch kreative Umsetzungen und innovatives Kommunikationsdesign werden diese Lösungen zum Leben erweckt.

isobar ist globaler Platinum Partner von Salesforce; diese strategische Partnerschaft soll in Europa und auch Österreich deutlich ausgebaut werden. Die Neuausrichtung der Agentur wird von Mathias Fanschek geleitet, der die Geschäftsführung von isobar übernimmt.

Mathias Fanschek ist seit Mai 2018 Managing Director von Dentsu Central Services und verantwortet die Agenden Digital, Data und Content. Davor war Fanschek als Head of Content & Communication in der Erste Bank tätig und dort im Laufe seiner langjährigen Karriere u.a. als Digital Campaign Manager und Brand Manager beschäftigt.

Fanschek löst somit Andreas Martin als Managing Director von isobar ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Andreas Weiss, CEO Dentsu Aegis Network Austria: „Die Neupositionierung ist richtungsweisend für die Zukunft von isobar und gemeinsam mit Salesforce als Partner setzen wir auf eine zentrale Entwicklung in der Branche: nämlich Daten und die Automatisierung von Marketingprozessen. Weltweit ist isobar hier in den letzten Jahren sehr erfolgreich gewesen – diese Erfolgsgeschichte wollen wir in Österreich weiterschreiben und für unsere Kunden nutzen. Für unsere Kreativ-Teams ergeben sich dadurch neue Chancen, ihre Ideen und Konzepte noch persönlicher und kraftvoller an die Konsumenten zu bringen. Bei Andreas Martin bedanke ich mich für seinen Einsatz und wünsche ihm für seinen künftigen Weg alles Gute!“

Mathias Fanschek, Managing Director isobar Austria: „In Zeiten der digitalen Transformation ist es unerlässlich, den Einsatz von Marketing-Automatisierung auszubauen. Der Markt und unsere Kunden verlangen nach Lösungen, die wir ihnen gemeinsam mit Salesforce bieten können. Kreation und Kreativität werden durch die neuesten Technologien völlig neue Möglichkeiten geboten. Und ich freue mich darauf, diese gemeinsam mit meinem Team auch zu nutzen!“

Dentsu Aegis Network Austria bündelt mit Carat, dentsu X, iProspect, IQ mobile, isobar , media.at, The Story Lab und Vizeum landesweit führende Agenturmarken im Bereich Marketing und Media-Services. Die Leistungen der rd. 240 Experten reichen von Marketing- und Kommunikationsstrategien, Planung und Einkauf sowie Content-Marketing bis zu digitaler Kreation, mobilen Lösungen, Performance Marketing und Programmatic Solutions. Dentsu Aegis Network steht für „Innovating the Way Brands Are Built“ und beschäftigt weltweit 45.000 Mitarbeiter in 145 Ländern. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL