PRIMENEWS
Maurizio Berlini wechselt in die Rolle des Aktionärsvertreters © Goldbach Austria

Josef Almer und Maurizio Berlini

© Goldbach Austria

Josef Almer und Maurizio Berlini

Redaktion 11.12.2018

Maurizio Berlini wechselt in die Rolle des Aktionärsvertreters

Josef Almer übernimmt alleinige Geschäftsführung der Goldbach Austria.

WIEN. Maurizio Berlini gibt die Geschäftsführung der Goldbach Austria ab. Er wird dem Unternehmen in Österreich jedoch als Aktionärsvertreter und Beirat weiterhin in strategischen Belangen zur Verfügung stehen. Josef Almer, Co-Geschäftsführer von Goldbach Austria, übernimmt ab Jänner 2019 die alleinige Verantwortung für das Business von Goldbach in Österreich.

„Wir danken Maurizio Berlini für die konsequente und unvergleichliche Arbeit, die er für die Goldbach Group geleistet hat. Kaum ein anderer war so an der Entwicklung der Unternehmensgruppe beteiligt und hat einen so großen Anteil am Wachstum des Vermarkters in Österreich wie Maurizio. Wir sind sehr froh, dass wir weiterhin auf seine Expertise und sein Know-how sowie seine innovativen Ideen zurückgreifen können“, kommentiert Michi Frank, CEO der Goldbach Group, die Veränderung im Österreich-Management.

In den vergangen 15 Jahren hat Maurizio Berlini die Goldbach Austria zu einem gesunden Unternehmen mit über 50 Mitarbeitenden aufgebaut und sie von einem Online-Vermarkter zu einem Vorreiter und Innovator im Bereich der integrierten Vermarktung gemacht. Josef Almer, seit Anfang 2018 Co-Geschäftsführer von Goldbach Austria, wird den eingeschlagenen Erfolgskurs weiter vorantreiben. Almer ist seit 2012 Geschäftsführer der Tochtergesellschaften Goldbach Media Austria und seit 2018 der Goldbach Audience Austria.

„Ich möchte mich an dieser Stelle für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und die Möglichkeit, den eingeschlagenen Erfolgskurs der Goldbach in Österreich weiterführen zu dürfen. Gerade unter dem Aspekt, dass sich durch den Zusammenschluss von Goldbach mit der Schweizer Mediengruppe Tamedia für Goldbach in Österreich neue Perspektiven eröffnen. Durch ein erweitertes Angebotsportfolio wird Goldbach die Kundenwünsche noch besser erfüllen können. Die Erfahrung von Maurizio wird bestimmt auch in Zukunft in neuer Konstellation Einfluss auf die strategische Entwicklung und Ausrichtung haben“, erklärt Josef Almer.

Maurizio Berlini: „Dieser Schritt ist bereits länger geplant und wurde sorgfältig vorbereitet. Ich freue mich, dass ich meinem langjährigen Kollegen Josef Almer nun die Staffel übergeben kann. Er wird das Unternehmen mit seiner fundierten Erfahrung im Vermarktungsbusiness gezielt und erfolgreich innerhalb des sich rasch entwickelnden Medienszenarios leiten. Danke an ihn und das gesamte Team, das meinen Arbeitsalltag bei Goldbach in den letzten Jahren bereichert hat. Jetzt freue ich mich auf die spannenden Mitgestaltungsmöglichkeiten bei Goldbach und auch auf neue zusätzliche Aufgaben, die sich aus meiner Selbstständigkeit ergeben werden.“ (red)

Das Unternehmensprofil der Goldbach Austria GmbH
Goldbach Austria umfasst mit Goldbach Audience Austria und Goldbach Media Austria zwei eng zusammenarbeitende Gesellschaften in der Vermarktung von Screen Medien. Zu unserem Aufgabenbereich zählen die Steuerung der Gruppe in Österreich, die Bereitstellung administrativer Dienstleistungen für die operativen Tochtergesellschaften, die Planung, Koordination und Durchführung von Marketingaktivitäten sowie die Konzeption, Umsetzung und regelmäßige Publikation von Studien und Researchprojekten - wie z.B. die Goldbach Youngstar-Erhebung.

Über unsere operativen Gesellschaften vermarkten wir Zielgruppen in den Bereichen Online, Video und Mobile und verknüpfen Nutzungsdaten und Werbeumfelder zu innovativen Produkten und bestmöglichen Kampagnen-Lösungen. Im TV vermarkten wir bekannte Zielgruppen-Brands, im Segment Smart TV sind wir mit den Produkten Brandworld und TV Plus in Österreich präsent. Darüber hinaus vermitteln wir das größte österreichische Digital out of Home-Werbenetzwerk mit mehr als 9.000 Screens und 40 Werbepartnern.

Für uns stehen Beratungs- und Abwicklungskompetenz in allen vermarkteten Mediengattungen mit klarem Fokus auf intelligente Multi-Screen-Vernetzung und effiziente, hochwertige Zielgruppenansprache im Vordergrund. Unser Anspruch ist, die Markenbotschaften unserer Kunden über jeden Screen und im richtigen Moment der richtigen Person auszuspielen. Werbepartner profitieren von unserer unkomplizierten Abwicklung über eine Ansprechperson. Your Message is our Passion.

www.Goldbach.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL