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Opel Austria vergibt Etat an Havas Wien © Havas

Marketing Director Opel Austria, Maxime Hubin-Dedenys, und CEO Havas Wien, Karl Heinz Pacher

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Marketing Director Opel Austria, Maxime Hubin-Dedenys, und CEO Havas Wien, Karl Heinz Pacher

Redaktion 05.06.2019

Opel Austria vergibt Etat an Havas Wien

Mit April 2019 hat Havas Wien nach gewonnenem Pitch den Etat des deutschen Automobilherstellers Opel übernommen. Damit sichern sie sich eine weitere Marke aus dem Hause PSA.

WIEN. Citroën, DS, Peugeot und jetzt auch Opel: In den vergangenen Jahren hat das Team von Havas Wien die eigene Expertise bei der Führung von Automobil-Etats bewiesen. Dass sich diese offenbar auszahlt, zeigt der jüngsten Neukundengewinn: Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Rüsselsheim entschied sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess für die Agentur aus der Sandwirtgasse.  

„Havas Wien kann auf einen breiten Erfahrungsschatz aus unserer Branche zurückgreifen“, so Maxime Hubin-Dedenys, Marketing Director bei Opel Austria: „Dieses Wissen, eine strategische Herangehensweise und der Mut zu innovativen Lösungen machen die Agentur zu einem wertvollen Partner für uns.“

Ein Urteil, das Havas Wien CEO Karl Heinz Pacher so nur bekräftigen kann: „Wir freuen uns sehr darüber, mit Opel einen weiteren Automobilhersteller zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Und wir sind gespannt auf die zukünftigen Herausforderungen, die mit diesem großen Etat auf uns zukommen.“    

Zusätzlich zur Adaption von klassischen Werbe- und Kommunikationsmitteln für den österreichischen Markt rücken insbesondere Online-Maßnahmen in den Mittelpunkt des zukünftigen Aufgabenspektrums. Dazu zählen unter anderem die Betreuung aller Social-Media-Kanäle sowie Digital-Advertising und E-CRM. Auch Influencer-Management wird in den kommenden Monaten eine große Rolle spielen. Die ersten Kampagnen werden in Kürze zu sehen sein. (red)

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