QVC: Neupositionierung der TV-Kanäle und mehr Live-Programm
© QVC
Mathias Bork, CEO QVC Deutschland.
PRIMENEWS Redaktion 22.01.2018

QVC: Neupositionierung der TV-Kanäle und mehr Live-Programm

Das Profil der verschiedenen Kanäle soll somit geschärft werden.

WIEN/DÜSSELDORF. In Zeiten der Digitalisierung müssen Versandhändler den Erlebnisfaktor beim Shopping mehr denn je in den Vordergrund stellen. Mit der Neupositionierung der TV-Kanäle sowie dem weiteren Ausbau des Live-Programms reagiert das digitale Handelsunternehmen QVC auf diese Entwicklung.

Neuausrichtung als Teil der Unternehmensstrategie
„Mit der Neupositionierung des zweiten und dritten TV-Kanals reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden und können eine noch größere Auswahl an Produkten und Shows bieten“, erklärt Mathias Bork, CEO QVC Deutschland. „Darüber hinaus trifft die im letzten Jahr auf QVC Plus eingeführte Live-Sendezeit von vier Stunden täglich auf eine äußerst positive Resonanz. Im Dezember lag der Umsatz während dieser Live-Stunden rund 300 Prozent höher als bei der Ausstrahlung von Wiederholungen.“ QVC möchte jede Plattform individuell betrachten und weiterentwickeln.

Ein größeres Einkaufserlebnis
Ab dem 1. Februar 2018 werden die TV-Kanäle QVC Plus und QVC Beauty & Style daher umbenannt, inhaltlich noch klarer vom Hauptsender QVC getrennt und die Livesendezeit erhöht: QVC Plus wird zu QVC2 (Claim: „More of what you love“) und steht „für noch mehr Lieblingsprodukte“. Neben Wiederholungen von Highlight-Produkten und -shows werden in den Livestunden auch kanalspezifische Premieren gezeigt. Der Livestunden-Anteil wird aufgrund des großen Erfolgs zudem erhöht – von vier auf fünf Stunden täglich (18-23 Uhr).
QVC Beauty & Style sendet zukünftig unter QVC Style (Claim: „Find your perfect style”); dort finden Kunden dann ein größeres und aufeinander abgestimmtes Fashion-, Beauty- und Schmuckangebot. Der erste Kanal QVC steht wie gewohnt für ein ausgiebiges Live-Programm (17 Stunden täglich) mit vielen Produktneuheiten und Premieren. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL