WIEN. Der Energydrink-Hersteller Red Bull ist nach wie vor die mit Abstand wertvollste österreichische Marke. Auf Platz zwei am Stockerl glänzt wie gehabt Swarovski, gefolgt vom Glücksspielkonzern Novomatic. Zusammen sind die zehn wertvollsten Austro-Marken etwa 32,4 Mrd. € wert, geht aus der gestern, Mittwoch, veröffentlichten Markenwert-Studie des European Brand Institute hervor.
Der Markenkaiser Red Bull konnte seinen Markenwert laut der Studie um 0,9 Prozent auf 15,25 Mrd. € steigern. Der Kristallkonzern Swarovski verbuchte im Vergleich zu 2016 einen Zuwachs von zwei Prozent auf einen Markenwert von 3,5 Mrd. €. (APA)
Mehr über die Markenwertstudie erfahren Sie in der morgigen Printausgabe von "medianet".
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
