Schwan „Erich“ geht mit Buwog auf Wohnungssuche
© .Buwog | Ingrid Fitzek-Unterberger (Leiterin Marketing & Kommunikation bei der BUWOG) und Peter Friedrich Berchtold (BUWOG Vertriebsleiter) schaffen mit Schwan „Erich“ mehr Bewusstsein für die Wohnungsvielfalt der Buwog.
PRIMENEWS Redaktion 15.07.2019

Schwan „Erich“ geht mit Buwog auf Wohnungssuche

Sommer-Kampagne „Erich sucht“ soll Bewusstsein schaffen für die Wohnungsvielfalt der Buwog; Startschuss für Social-Media-Auftritt der Buwog.

WIEN. Ab Dienstag, 16. Juli 2019 geht Schwan Erich mit der Buwog auf Wohnungssuche. Mittels Storytelling-Ansatz erkundet der junge Nestflüchter unterschiedlichste Buwog-Projekte und zeigt damit auf Instagram (@erich_sucht) und in seinem online-Tagebuch (erichsucht.at) die Vielfalt der Projektentwicklung des führenden Komplettanbieters im Wohnimmobilienbereich. Neben Erichs Social-Media-Präsenz untermalenAnzeigen im Print-und Onlinebereich sein Vorhaben, zudem sind „Erfrischungspausen“ eingeplant, die mit einem Gewinnspiel verbunden sind: Erich wird an insgesamt sechs noch geheimen Orten in Wien Halt machen und dort sowohl kostenfrei Eis verteilen, als auch für Fotos zur Verfügung stehen. Wer ein Foto von sich und Erich bei einem der Erfrischungsstopps mit dem Hashtag #erichsucht öffentlich auf Instagram postet,hat die Möglichkeit, eines von fünf Buwog Sommer-Packages zu gewinnen.

Als Hauptgewinn erwarten die Teilnehmer ein „echter“ (Schwimm-)Erich und diverse Sommer-Goodies. Die fünf Gewinner werden amEnde von Erichs Suche via Instagram benachrichtigt. Unterstützung erhält Erich außerdem von Influencerin Mirela Hrnic (@coralandmauve), die bei einzelnen Erfrischungsstopps dabei sein und Erich auf ihrem Kanal auch featuren wird.

Happy End für Wohnungssuchende
„Mit einer kurzweiligen Sommer-Kampagne denSocial-Media-Auftrittder Buwog einzuläuten erscheint uns als guter Ansatz, um ein breites Publikum zu erreichen und Bewusstsein für die Vielfältigkeit unseres Angebots zu schaffen“, erklärt Ingrid Fitzek-Unterberger, Leiterin Marketing & Kommunikation bei der Buwog. „Unser Ziel ist es, mit Erich zu zeigen, dass die Buwog in unterschiedlichen Lagen in Wien interessante Projekte für unterschiedlichste Bedürfnisse und Ansprüche entwickelt: Familien, Singles und Co. können in unseren Miet-und Eigentumswohnungen glücklich wohnen – vom Stadtzentrum bis zum Stadtrand, urban undin Ruhelage, mit Nähe zum Wasser oder zu Einkaufsmöglichkeiten wie der Mariahilfer Straße“, ergänzt Peter Friedrich Berchtold, Vertriebsleiter der Buwog Group GmbH.

Ein Happy End für Erichs Wohnungssuche ist natürlich vorprogrammiert. Voraussichtlich am 9. August wird er seine Traumwohnung finden und gemeinsam mit seinen neuen Nachbarn feiern – aber wo, das wird noch nicht verraten. Über die Buwog Die Buwog ist derführende Komplettanbieter am österreichischen Wohnimmobilienmarkt und blickt auf eine mittlerweile 68-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 21.300 Bestandseinheiten und befindet sich in Österreich, die Development-Pipeline in Wien umfasst rund 5.000 Wohneinheiten. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Buwog ist eine Tochter der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum (Deutschland) (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL