Tunnel23 launcht den neuen Digitalauftritt von Magenta
© Tunnel23
PRIMENEWS Redaktion 21.05.2019

Tunnel23 launcht den neuen Digitalauftritt von Magenta

Ein über 20-köpfiges Team arbeitete insgesamt sieben Monate an der Konzeption und Umsetzung des Mammutprojektes.

WIEN. Die Kreativagentur Tunnel23 veröffentlichte nun eines ihrer bis dato größten Digitalprojekte: den digitalen Gesamtauftritt von Magenta-Telekom. Ein über 20-köpfiges Team arbeitete insgesamt sieben Monate an der Konzeption und Umsetzung des Mammutprojektes.

Mit der Fusion von T-Mobile Austria und UPC Austria fiel der Startschuss für eine neue Ära. Die beiden Telekommunikationsunternehmen werden fortan unter der neuen Marke Magenta geführt. Dieses umfassende Rebranding erforderte auch in der digitalen Welt einen komplett neuen Markenauftritt. Für die Konzeption und Umsetzung der neuen Website sowie der dazugehörigen Onlinekampagne setzte Magenta Telekom auf die Expertise der digitalen Kreativagentur Tunnel23.

Tunnel23 führt Magenta in eine neue digitale Zukunft
Ziel des neuen Webauftritts war es, die beiden Marken T-Mobile und UPC im neuen Corporate Design von Magenta erstrahlen zu lassen. Dazu musste nicht nur das optische Erscheinungsbild der Website komplett gerebranded werden, sondern auch sämtliche internen Systeme und Prozesse an das neue Look & Feel angepasst werden, um eine einheitliche User Experience zu erzeugen. So entstanden in dem umfangreichen Relaunch-Projekt das Design der neuen Seite magenta.at mit hunderten Unterseiten für die Marken Magenta und Magenta Business. Zusätzlich erhielten im Zuge des Rebrandings alle eingebundenen Applikationen, Blogs der Unternehmenskommunikation sowie die Online-Shops und Selfservice-Portale ein umfassendes Facelifting.

Awarenesskampagne macht die neue Welt von Magenta erlebbar
Zum Start der neuen Website lancierte Tunnel23 ebenfalls eine groß angelegte Onlinekampagne, die durch aufmerksamkeitsstarke Bewegtbilder die Positionierung von Magenta erlebbar macht. Die interaktiven Brandings, die auf den größten News- und Internetportalen Österreichs ausgespielt werden, ermöglichen es, den User in die neue Markenwelt einzutauchen und die Produkte zu entdecken. Das Mediakonzept der Digitalkampagne wurde von MediaCom erstellt.

„Mehr als 20 Mitarbeiter haben insgesamt sieben Monate an der Konzeption und Umsetzung der neuen Magenta Website und allen damit verbundenen Systemen sowie der Launchkampagne gearbeitet. Ein wahres Mammutprojekt. Es freut uns daher umso mehr, dass wir mit diesem State of the Art Digitalauftritt einen wesentlichen Beitrag zum erfolgreichen Markenlaunch von Magenta leisten konnten“, so Diego del Pozo, Geschäftsführer von Tunnel23.

„Mit dem Start von Magenta haben wir eine neue Ära eingeleitet. Dieser Wandel verlangt einen modernen Onlineauftritt, der unsere Position als digitaler Vorreiter entspricht. Mit Hilfe von Tunnel23 ist es uns gelungen, unsere Vision zu verwirklichen und die neue Magenta Markenwelt zum Leben zu erwecken“, Paul Stuefer, Head of Commercial Digital Business. (red)

www.Tunnel23.com

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL