PRIMENEWS
Wiener Zucker zeigt sich mit neuen Zuckerseiten © DMB
© DMB

Redaktion 02.10.2018

Wiener Zucker zeigt sich mit neuen Zuckerseiten

Raffiniertes Verpackungsdesign für ein Gefühl von Zuhause.

WIEN. Wiener Zucker und DMB verpassen dem bisherigen Packaging von Staubzucker & co. einen neuen Look. Die vier Zuckersorten verpacken in ihrem Design jeweils eine kleine Geschichte die den „Zuhause-ist“-Gedanken beschreibt. Die Kampagne wird zusätzlich in Print-Anzeigen, PoS-Werbemitteln und einer Landingpage umgesetzt, auf der unter anderem Packungsanimations-Videos zu sein werden.

Zuhause ist, wo ich mich zuhause fühle
Gemeinsam mit DMB hat Wiener Zucker ein neues Verpackungsdesign für Normalkristall-, Feinkristall-, Staub- und Würfelzucker entworfen. Früher in unterschiedlichen Looks, treten die vier Grundsorten nun in einem einheitlichen Design auf. Auf diese Art stehen sie zusammen für den „Zuhause ist“-Gedanken: „Zuhause bedeutet für jeden von uns was anderes. Ein Ort, eine Person, eine Erinnerung, ein Traum, ein Wort, ein Bild, ein Geruch, ein Geschmack ... all das versuchen wir in dem Design einzufangen", so Harry Bergmann über die Kampagne und deren Hintergedanken. Jede Sorte erzählt in einem Video ihre eigene Geschichte, wo zuhause sein kann. Die Spots sind auf wiener-zucker.at/zuhause-ist-wo zu sehen. Auf das neue Design wird zusätzlich durch Print-Anzeigen und PoS-Werbemittel aufmerksam gemacht. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL