••• Von Paul Christian Jezek
WIEN. Nach rund einem Jahr Bauzeit läuteten Investoren, Bauherren und die ausführenden Bauunternehmen vor Kurzem feierlich die finale Bauphase für das neue Wohnbauprojekt The Ambassy Parkside Living am ehemaligen Firmensitz der s Bausparkasse in der Beatrixgasse ein.
Das Projekt befindet sich sozusagen in bester Nachbarschaft, denn hier residiert das Who is Who der diplomatischen Elite Wiens mit mehr als 30 Konsulaten in unmittelbarer Umgebung. „Allgemein ist die Wohnungsnachfrage im dritten Bezirk seit Jahren ungebrochen hoch”, sagt Vertriebschefin Elisabeth Rohr. „Vor allem die Gegend rund um die Beatrixgasse zählt zu den begehrtesten Vierteln im Bezirk.
Diese hohe Nachfrage lässt sich mit der sehr zentralen, urbanen Lage erklären: Sowohl die Innenstadt als auch der Bahnhof Wien Mitte sind in rund zehn Gehminuten zu erreichen. Darüber hinaus befinden sich Naturerholungsgebiete wie der Stadt- und der Modenapark in nächster Nähe.
Dank hochwertiger Gebäudetechnik sorgt die Betonkernaktivierung für ein angenehmes Raumklima. Die moderne Fassade ermöglicht lichtdurchflutete, für einen Neubau ungewöhnlich große Raumhöhen und gewährleistet gute Wohnraumlüftung. Dies sorgt für Energieeffizienz und ökologische Nachhaltigkeit. In der Gebäudegarage kann man E-Fahrzeuge komfortabel am eigenen Stellplatz laden.
Heimkino und Club Lounge
Die Wohnungen sind in drei Lifestyle-Kategorien unterteilt – Zwei-Zimmer-Smart-Wohnungen von 40 bis 70 m², geräumige Family-Domizile von 70 bis 150 m² und die Ambassador Residenzen in den obersten Etagen mit bis zu 190 m².
Neben einem Vor-Ort-Concierge-Service gibt's auch einen geräumigen Konferenzraum sowie eine bequeme Club Lounge. Das besondere Highlight: das hauseigene Privatkino für die Heimkino-Atmosphäre.
www.theambassy.com