REAL:ESTATE
Nächste Ansiedelung im Gewerbegebiet Wels Nord: Asra-Trans Objektservice © Wels Marketing & Tourismus GmbH
© Wels Marketing & Tourismus GmbH

Redaktion 26.07.2021

Nächste Ansiedelung im Gewerbegebiet Wels Nord: Asra-Trans Objektservice

WELS. Die Wels Betriebsansiedelungs-GmbH freut sich über den nächsten Ansiedelungserfolg im „Gewerbe- und Wohngebiet Wels Nord/Unterleithen“ in der Leopold-Spitzer-Straße bzw. Frenzlstraße. Mit seinem Team wird Herr Ramadani nun sein Unternehmen in das, „Gewerbe- und Wohngebiet Wels Nord/Unterleithen“ übersiedeln. Das Grundstück im Ausmaß von 2.018 m² wird der neue Firmensitz, an welchem 11 Mitarbeiter beschäftigt sein werden. Das durch die Wels Betriebsansiedelungs-GmbH (WBA) entwickelte und ca. 6 ha große „zwischen A25 und Stadlhofstraße, kann nach den Firmen Sikla Austria, Ensinger Teca RIM, Tecti-Group GmbH, Blattfisch, Compriband und OBL Systemvertrieb GmbH den nächsten Ansiedelungserfolg verzeichnen.

Mit seinem Team bietet Herr Asllan Ramadani Übersiedlungen, Wohnungsräumungen, Gebäudereinigung sowie Gartenarbeiten und Winterdienste an. Herr Ramadani ist "bestrebt, durch saubere Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen seinen Kunden viel Arbeit und Organisationsaufwand abzunehmen“, heißt es in der Aussendung der Wels Tourismus. Ein weiterer Schwerpunkt der Firma ist die Gebäudereinigung, welche Firmenreinigungen, als auch Bau- und Industriereinigungen bis zu Hauswartung umfasst. Weiters werden sowohl Gartenarbeiten als auch Winterdienste übernommen.

Der Firmensitz befindet sich derzeit in der Alfons-Herlein-Straße in Wels. Aktuell findet die Planung des neuen Standortes am 2.018 m² großen Grundstück in der Leopold-Spitzer-Straße statt. Auf diesem Grundstück, das von der WBA gekauft wurde, wird ein Bürogebäude mit anschließendem Lagertrakt entstehen.

„Ich freue mich, am neuen Standort mit meinen Mitarbeitern tätig zu sein und sowohl Büroräumlichkeiten, Abstellmöglichkeiten für die Fahrzeuge und Lagerflächen auf einem Platz vereinen zu können. Nun geht für meine engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen keine wertvolle Zeit mit Fahrten zwischen den verschiedenen Standorten verloren und wir können uns noch mehr Zeit für unsere Kunden nehmen“, so Ramadani.

Daten und Fakten zum Projekt:
• Grundstücksgröße: 2.018 m²
• Projektgröße:
• Büro: 260 m²
• Halle: 300 m²
• Baubeginn: 2021
• Baufertigstellung: 2022
• Mitarbeiteranzahl: 11

Zur WBA
Die Wels Betriebsansiedelungs-GmbH (WBA) ist eine 100% Tochtergesellschaft der Stadt Wels und Marktführerin in der Entwicklung von Betriebsgebieten in der Region Wels. Die WBA wird seit 16. März 2018 auf Grundlage eines Dienstleistungsvertrages von der Wels Marketing & Touristik GmbH geführt und vom Alleingeschäftsführer Direktor Peter Jungreithmair, MBA nach außen vertreten. Weitere 1,7ha Gewerbefläche stehen aktuell und sofort verfügbar in Unterleithen sowie in Wimpassing bei der neuen Anschlussstelle Wirtschaftspark/Wimpassing baureif und voll erschlossen zur Verfügung. Darüber hinaus werden ca. 20ha Gewerbegrundstücke im Rahmen des Wirtschaftsservices Wels im Vertrieb für Dritteigentümer begleitet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL