Adeg Fuchs: Eine Nahversorgerin aus Leidenschaft für Lendorf
© Rewe Group
RETAIL Redaktion 12.09.2022

Adeg Fuchs: Eine Nahversorgerin aus Leidenschaft für Lendorf

LENDORF. Adeg-Kauffrau Tanja Fuchs wagte am
8. September 2022 den Sprung in die Selbstständigkeit und eröffnete feierlich ihren Markt in Lendorf (Bezirk Spittal an der Drau). Neben einem breiten Sortiment, in dem sich auch zahlreiche lokale Spezialitäten finden, ist ihr die Unterstützung des Vereinslebens ein großes Anliegen.

Seit fast 30 Jahren ist Tanja Fuchs bereits Teil der Adeg-Welt, wo sie 1993 ihre Lehre begann. Als sie davon erfuhr, dass in Lendorf eine selbstständige Adeg-Kauffrau gesucht wurde, zögerte sie nicht lange und erfüllte sich einen Lebenstraum: „Ich habe zehn Jahre lang bei Adeg im Nachbarort Sachsenburg gearbeitet, weswegen ich auch viele Menschen hier im Ort sehr gut kenne. Ich hatte schon lange den Wunsch, selbstständig zu sein und es freut mich wirklich, dass ich gerade hier meinen Adeg Markt eröffnen kann“, erklärt Fuchs.

Soziales Engagement an erster Stelle
Besonders wichtig ist der 44-Jährigen, dass der Service bei ihr über die Kasse hinausgeht und sie ihren Kundinnen und Kunden auch außerhalb des Marktes unter die Arme greifen kann. Aus diesem Grund gibt es bei Adeg Fuchs einmal wöchentlich einen Lieferservice, um vor allem ältere Menschen zu unterstützen. Auch das soziale Leben in ihrer Gemeinde liegt Tanja Fuchs am Herzen, weswegen sich sämtliche Vereine auf sie verlassen können. Adeg- Vorstandssprecher Brian Beck zeigt sich von diesem Einsatz beeindruckt: „Bei Tanja Fuchs merkt man, dass sie die Adeg- Werte zu 100 Prozent verinnerlicht hat: Sie ist regional verwurzelt, hat ein G'spür für die Menschen in Lendorf und steckt voller Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel. Ich wünsche ihr und dem gesamten Team alles Gute für die Zukunft.“

Lokalität wird großgeschrieben
Um ansässige Betriebe zu stärken, bezieht Tanja Fuchs so viele Produkte wie möglich von Lieferanten aus der unmittelbaren Umgebung - von frischen Milchprodukten, über knuspriges Brot bis hin zu köstlichen Mehlspeisen aus dem Nachbarort. „Lokale Lebensmittel zeichnen sich durch einen unvergleichbaren Geschmack aus und schonen durch die kurzen Lieferwege auch die Umwelt. Außerdem sichern wir dadurch die regionale Wertschöpfung und garantieren für höchste Qualität“, so die Adeg-Kauffrau. Bürgermeisterin Marika Lagger-Pöllinger findet dafür lobende Worte: „Ich bin froh und stolz, dass wir mit Tanja Fuchs eine lokale Nahversorgerin in Lendorf haben, die an alle Menschen in der Gemeinde denkt und für die das soziale Miteinander wichtig ist. Ich wünsche gute Geschäfte und viel Glück.“ (red)

Geöffnet ist Adeg Fuchs montags bis freitags von 06:15 Uhr bis 18:30 Uhr und samstags von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr in Lendorf Nr. 259, 9811 Lendorf.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL