WIEN. Die Bäckerei Anker richtet ihr Augenmerk nun auf vegane Produkte: Vier neue Süßspeisen, Schokokuchen, Nussstrudel, Mohnstrudel und Kipferl, erweitern das vegane Angebot in den Filialen auf bereits über 50 Produkte. In einem eigenen Pop-up-Store werden von 16. bis 18. November in der Anker-Filiale auf der Wiener Mariahilferstraße ausschließlich vegane Produkte verkauft. „Das zahlreiche positive Feedback von unseren Kunden hat uns darin bestärkt, diesem Ernährungstrend bei Anker eine größere Bedeutung zu geben“, erklärt Lydia Gepp, Geschäftsführerin Ankerbrot.
„Für Anker sind die Bedürfnisse unserer Kunden als auch aktuelle Ernährungstrends bei der Entwicklung neuer Produkte der entscheidende Erfolgsfaktor. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden ihre liebsten Anker-Backwaren und -Süßspeisen auch vegan genießen können“, erläutert Gepp die vegane Offensive des Wiener Traditionsunternehmens, die auch von einer Werbekampagne begleitet wird. (red)
Wiener Startup eustella entwickelt KI-App für Europa
Das Wiener Startup eustella plant den Aufbau einer europäischen Alternative zu bestehenden KI-Anwendungen wie ChatGPT. Laut einer aktuellen Analyse nutzen rund 133 Millionen Menschen
