Bacardi-Martini und Himmelhoch stoßen auf Zusammenarbeit an
© Himmelhoch PR
Eva Mandl, Gründerin und Geschäftsführerin von Himmelhoch
RETAIL Redaktion 19.11.2019

Bacardi-Martini und Himmelhoch stoßen auf Zusammenarbeit an

Mitten im Sommer und somit mitten in der Festival-Saison übernahm die PR-Agentur Himmelhoch die Kommunikation für das weltweit größte Spirituosenunternehmen in Privatbesitz.

WIEN. Bacardi-Martini vertraut der mittlerweile 46-köpfigen Kommunikationsagentur unter Leitung von Geschäftsführerin Eva Mandl und setzt Schwerpunkte mit klassischer Pressearbeit und Events für die Marken Bacardí, Bombay Sapphire, Eristoff, Jack Daniel’s, Martini und weiteren Spirituosen aus dem vielfältigen Portfolio.

Den neuen Sommerdrink von Martini auf einer Terrasse mit italienischem Flair genießen? Oder über die feinen Nuancen des vier Jahre lang gereiften Rums mit Freunden sinnieren? Wer es gerne innovativ mag, der greift auf die weltweit führende Premium-Gin Marke aus dem Bacardi Sortiment zurück. Das Portfolio von dem bereits in fünfter Generation geführten Familienunternehmen ist umfangreich und deckt die große Spannbreite der Spirituosen gänzlich ab. „Wir freuen uns, gemeinsam mit Himmelhoch unsere Spirituosen weiter am Markt zu festigen und unsere bisherigen Kommunikationsstrategien neu zu denken“, so Bacardi-Martini Brandmanagerin Barbara Kolls.

Events und Influencer-Relations im Fokus
Bacardi-Martini legt bei der Kommunikation seiner Spirituosen einen klaren Fokus auf das Handels- und Bargeschäft, mit Events werden die Marken zusätzlich erlebbarer gemacht. So unterstützt die Agentur Himmelhoch, die erst kürzlich um eine hauseigene Event-Unit erweitert wurde, zukünftig Produkteinführungen mit klassischer Pressearbeit und setzt mit Influencer-Relations ideenreiche PR-Konzepte bei Events im exklusiven Rahmen sowie bekannten Festivals um. Mit Eristoff werden dabei Festivals mit elektronischer Musik bedient, bei Jack Daniel’s liegt der Fokus auf Rock Musik. Eva Mandl, Geschäftsführerin von Himmelhoch, zeigt sich begeistert vom neuen Etat: „Jede Marke lebt ihre ganz besondere Eigenheit. Ich freue mich sehr, dass ich gemeinsam mit meinem Team den Cocktail-Wettbewerb von Bacardí und die Kreativität hinter Bombay Sapphire kommunizieren darf. Wir freuen uns außerdem auf die vielen Events, die wir durch den Neuzugang betreuen werden.“ Der Etat umfasst insgesamt fünf Marken, für ausgewählte Spirituosen, wie Patrón und Santa Teresa, werden zusätzlich einzelne Projekte umgesetzt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL