Billa Kauffrau eröffnet ihren Markt in Forchtenstein
© Billa AG/ Robert Harson
v.l.n.r.: Patrick Art und seine Frau Sandra Art, die als Billa Kauffrau im burgenländischen Forchtenstein startet
RETAIL Redaktion 29.07.2024

Billa Kauffrau eröffnet ihren Markt in Forchtenstein

Sandra Art startet als Billa Kauffrau im burgenländischen Forchtenstein – und ist damit die zweite Billa Kauffrau österreichweit

WR. NEUDORF. Vor wenigen Tagen eröffnete der zweite Billa Markt österreichweit, der von einer Kauffrau und Billa in einer gemeinsamen Gesellschaft geführt wird. Er befindet sich auf dem Industriegelände im burgenländischen Forchtenstein und steht unter der selbständigen Leitung der frisch gebackenen Kauffrau Sandra Art. Sie wird den in der Region beliebten Billa Markt mit Leidenschaft, ihrem Know-how und gemeinsam mit ihrem Mann Patrick führen.

Billa Familie Art bietet Sortiment aus der Region für die Region
Das Gebäude des Marktes zeichnet sich durch eine helle Glasfassade aus und wurde um den Schriftzug „Familie Art“ in großen Lettern erweitert. Auf einer Verkaufsfläche von rund 800 m² kommt die persönliche Handschrift von Sandra Art in allen Bereichen zum Ausdruck. Besonders bemerkenswert ist die sorgfältige Auswahl des Sortiments, das sowohl erfolgreiche Klassiker und beliebte Billa-Eigenmarken als auch Produkte von kleinen Betrieben aus dem Burgenland umfasst. Darunter Kürbisse der Familie Freiberger aus Unterfrauheit, Bio-Säfte der Familie Art aus Oberloisdorf sowie frische Kartoffeln und Zwiebeln der Familie Handler aus Lanzenkirchen.

 „Ich habe meine Lehre in einer landwirtschaftlichen Fachschule absolviert und bin vor rund 12 Jahren als Quereinsteigerin zu Billa gestoßen. Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe, der ich mich als selbstständige Kauffrau stellen darf. Billa als starken Partner an meiner Seite zu wissen, sichert mich ab", erklärt Art. "Mein Ziel ist es, stets individuell auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen und ihnen rund um das beste Einkaufserlebnis immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wichtig ist mir, auch künftig viele regionale Produkte aus Nachbarschaft anzubieten, ganz nach dem Motto ‚Aus dem Ort für den Ort‘!“

Langjähriges Marktteam und Maßnahmen im Sinne der Nachhaltigkeit
Das Team von Art besteht aus 20 Mitarbeitenden und einem Lehrling. Sie waren bereits zuvor im Billa Markt im Einsatz und kennen somit die Wünsche der Kunden aus der Region. Die bereits erfolgreiche Kooperation zur Lebensmittelabgabe an den Reptilienzoo Forchtenstein wird fortgesetzt. Auch bereits getroffene Nachhaltigkeitsmaßnahmen wie die Zusammenarbeit mit Too Good To Go und der Bezug von Strom aus der hauseigenen PV-Anlage bleiben bestehen. Der gesamte Billa Markt ist barrierefrei zugänglich und bietet 75 PKW-Stellplätze und eine E-Ladestation.

Brian Beck, Billa Vorstand Großhandel und Kaufleute: „Der Billa Markt im burgenländischen Forchtenstein ist nun in der Hand einer sehr erfahrenen Kollegin. Ein großer Meilenstein für Sandra Art, aber auch für uns von Billa. Mittlerweile zählen wir schon 11 Billa Kaufleute und das über mehrere Bundesländer verteilt. Weitere kommen noch in diesem Jahr hinzu. Die konstante Zunahme an Kaufleuten beweist, dass wir mit unserem Modell ein attraktives Angebot bieten, um den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen.“

Billa bietet Kaufleuten starken Rückhalt und ein zuverlässiges Sicherheitsnetz
Das Billa Kaufleute-Modell ist ein in Österreich einzigartiges Konzept, das vor allem durch starken Rückhalt und Support hervorsticht, und das Billa Portfolio neben klassischen Billa und Billa Plus Märkten maßgeblich erweitert. Mit der heutigen Eröffnung wird diese neue, attraktive und niederschwellige Möglichkeit für angehende Kaufleute weiter etabliert, die langfristige Sicherung der lokalen Infrastruktur gewährleistet und die kaufmännische Tradition noch weiter in Österreich verbreitet.

Billa steht den Kaufleuten als starker Partner mit Rat und Tat zur Seite. Sie profitieren von der Expertise und dem Know-how der Billa Familie – beispielsweise maßgeblich bei der Abstimmung von wichtigen Entscheidungen wie Investitionen. Zudem stellt Billa den gemeinsamen Gesellschaften ein ausgewogenes und preislich attraktives Grundsortiment zur Verfügung, was zusätzlichen Rückhalt und Sicherheit bietet. Billa unterstützt die Kaufleute außerdem beim Design der Märkte, beim Einkauf, mit starken Eigenmarken sowie einem umfassenden Netzwerk an Lieferant:innen, bei Fragen zu Energieeffizienz und liefert technischen Support. Darüber hinaus erhalten Billa Kaufleute ein Dienstleistungspaket mit allen notwendigen Tools, um den Markt erfolgreich zu führen.

Weiterführende Informationen finden Sie unter: billa.at/art
 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL