Billa Plus startet mit neuer Beauty-Zone
© Billa / Robert Harson
RETAIL Redaktion 04.08.2025

Billa Plus startet mit neuer Beauty-Zone

WR. NEUDORF/AMSTETTEN. Nach rund einem Monat Umbauzeit ist der Billa Plus in der Otto-Schott-Straße 2 in Amstetten wieder geöffnet. Der beliebte Markt wurde umfassend modernisiert und um die erste Billa Plus Beauty Zone Österreichs erweitert. Auf rund 2.300 m² Verkaufsfläche finden sich nun rund 22.000 Produkte, davon knapp 9.000 aus dem Bereich Körperpflege, Kosmetik, Make-up und Düfte.

Mit dem Umbau wurde nicht nur die Drogeriesparte ausgebaut, sondern auch das Lebensmittelsortiment deutlich erweitert – unter anderem bei Brot und Gebäck, Getränken, Frühstücksartikeln und Molkereiprodukten.

„Als verlässlicher Nahversorger ist es uns besonders wichtig, unseren Kund:innen ein ideales Einkaufserlebnis zu bieten“, sagt Hamed Mohseni, Vertriebsdirektor bei Billa. „Der Einkauf von Lebensmitteln und Drogerieprodukten geht ab sofort Hand in Hand. Damit möchten wir jene Kund:innen servicieren, die im unmittelbaren Umfeld keine hochwertige Auswahl an Drogerieprodukten haben.“

Auch seitens der Stadt Amstetten ist die Freude groß: „Mit der neuen Billa Plus Beauty Zone setzt man ein deutliches Zeichen für Qualität und Kundennähe. Sie bietet ein umfassendes Angebot, von dem die Amstettnerinnen und Amstettner profitieren werden“, betonen Vizebürgermeister Gerhard Riegler und Finanzstadtrat Heinz Ettlinger.

Neue Schwerpunkte bei Sortiment und Design

Im Fokus steht ein modernes Einkaufserlebnis mit hochwertigem Ambiente. Die neue Beauty-Zone punktet mit klarer Gestaltung, einladender Beleuchtung und einem frischen pinken Look. Rund 2.400 Make-up-Produkte und Düfte wie L’Oréal Mascara Lash Paradise Big Deal Black oder Bruno Banani Woman Eau de Toilette erweitern das Sortiment. Im Lebensmittelbereich setzt der modernisierte Markt auf noch mehr Vielfalt – insbesondere bei Frühstücksartikeln, Getränken, Convenience-Produkten und Haushaltswaren.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem stark ausgebauten „plant-based“-Sortiment: Die Billa Pflanzilla-Welt umfasst 132 Artikel und richtet sich an alle, die bewusster einkaufen möchten.

Auch Regionalität bleibt ein zentraler Wert: Das angebotene Frischfleisch stammt zu 100 % aus österreichischer Produktion und ist mit dem Tierwohlsiegel „Fair zum Tier!“ gekennzeichnet.

Stark in der Region verankert
Marktmanager Maximilian Figerl betont: „Heimische Qualität wird in unserem Billa Plus großgeschrieben. Allein im Regional-Regal bieten wir über 930 Produkte an – darunter Most der Familie Leitner aus St. Peter in der Au, Apfelsaft von Seppelbauer aus Amstetten und Zwetschken-Karotten-Saft von Ferdl Getränke aus Kematen an der Ybbs.“ Mit seinem 65-köpfigen Team steht Figerl den Kundinnen und Kunden täglich zur Seite – und engagiert sich auch über den Markt hinaus: Seit vielen Jahren unterstützt das Team den Sozialmarkt „soogut“ in Amstetten regelmäßig mit Lebensmittelspenden.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL