Nach rund drei Monaten Bauzeit eröffnet der erste Billa Getränkemarkt Österreichs in Krems. Er will nichts mehr und nichts weniger als die Top-Adresse für Getränke und Partybedarf sein. Der Markt befindet sich im selben Center wie ein Billa Plus samt Marktküche in der Landersdorfer Straße 8.
Auf einer Verkaufsfläche von rund 740 m² sind mehr als 2.600 Getränke sowie 200 Snacks und mehr als 190 Artikel für die nächste Feier erhältlich. Optisch dominieren erfrischende Farben und Motive. Während ein gelber Limonaden- und Riesenstrohhalm-Print den Eingangsbereich ziert, wird im Innenbereich auf ein peppiges Design in den Farben Grau und Gelb mit modernen Leuchtelementen gesetzt. Marktmanager David Kumhera steht ein sechsköpfiges Team zur Seite.
Innovationsgeist
Erich Szuchy, Billa-Vorstandsvorsitzender: „Innovation ist bei uns kein Schlagwort, sondern gelebte Praxis. So schlagen wir stets neue Wege ein und setzen auf moderne Konzepte wie den ersten Billa Getränkemarkt, um die Bedürfnisse und Anliegen unserer Kundinnen und Kunden noch präziser zu erfüllen.“
Hamed Mohseni, Billa-Vertriebsdirektor, ergänzt: „Die Wachau ist bekannt als Tourismus- und Genussregion und verfügt über ein Vereinswesen, das in Krems und Umgebung stark ausgeprägt ist. Egal ob Feuerwehrfeste, Musikvereine oder Sportclubs – mit dem Angebot im Billa Getränkemarkt erfüllen wir die steigende Nachfrage nach zuverlässiger Getränkeversorgung in großen Mengen.“
Mehr als 2.600 Getränke
Das neue Shop-Konzept bietet eine Auswahl von mehr als 900 alkoholfreien Getränken wie Wasser, Limonaden, Fruchtsäfte und Energy Drinks. Weiters: 770 Weine sowie mehr als 180 Sektsorten und über 450 Spirituosen. Für die Bierliebhaber harren über 270 Flaschen-, Dosen- und Spezialbiere wie O’Hara’s Irish
Pale Ale aus Irland.
Zudem sind 20l-Fassbier von Ottakringer Bio Zwickl Rot, Ottakringer Lager, Zwettler Original und Weitra Hell und ein 50l Wieselburger Fass erhältlich. Auch die regionalen Brauereien Gallien Bräu und BrauSchneider sind vertreten.
Highlight: ein eigenes Regal mit rund 40 Artikeln an alkoholfreiem Wein, Sekt und Spirituosen. Darüber hinaus gibt es auch einen 37 m² großen Kühlraum in Containeroptik. Für die Retournierung von Pfand stehen zwei Leergut-Rückgabe-Systeme bereit.
Stammtisch bis Sommerfest
Passend zu den Erfrischungen ergänzen 200 Süßwaren, Salzgebäck und Nüsse. Der Fokus liegt dabei auf beliebten Klassikern wie Schokolade, Chips, Cracker und Popcorn – darunter die gesalzene Variante im Eimer des regionalen Produzenten Steirerpop aus der Steiermark. Zwecks Party: über 190 Artikel wie Ein- und Mehrweggeschirr, Gläser, Untersetzer, Strohhalme, Servietten, Kerzen, Girlanden und Spiele das Sortiment. Auch Click & Collect, Heurigengarnitur-Verleih und Kauf auf Kommission sind im neuen Konzept inkludiert.
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
