ECR-Tag legt Fokus auf Verbraucher
© Katharina Schiffl/ECR Austria
Impression Den ECR-Tag im Vorjahr verfolgten rund 400 Teilnehmer. Standen damals KI, VR und andere neue Technologien im Fokus, heißt das Motto heuer „reFocus Consumer”.
RETAIL Redaktion 13.09.2024

ECR-Tag legt Fokus auf Verbraucher

Das Branchenevent am 21. November geht der Frage nach, was die „wahren Bedürfnisse” der Konsumenten sind.

WIEN. „Haben wir die Konsumentinnen und Konsumenten aus den Augen verloren?” – So lautet die provokante Ausgangsfrage des ECR-Tages 2024, der heuer am 21. November im Congress Center Messe Wien stattfindet und die führenden Köpfe aus Handel, Industrie und Wissenschaft zusammenführt.

Die Veranstaltung wird als hybrides Event abgehalten – wem eine Präsenzteilnahme nicht möglich ist, der kann auch virtuell dabei sein.

Von 9 bis 16 Uhr

„Wer die Konsumentinnen und Konsumenten nicht in der Tiefe versteht, wird langfristig keinen Erfolg haben”, ist ECR-Managerin Teresa Mischek-Moritz überzeugt. Sie leitet den ECR-Tag um 9 Uhr gemeinsam mit Co-Lead Bernhard Voit ein. Es folgt ein dichtes Programm an Vorträgen (u.a. „Die Geheimnisse der Ladendramaturgie” von Autor Christian Mikunda und „Warum chinesische Plattformen in Europa boomen” von Spryker-CEO Alexander Graf), die Verleihung der ECR Academic Student Awards sowie eine hochkarätig besetzte Podiumsrunde: Moderiert von ORF-Anchorman Armin Wolf, diskutieren Hans Böhm, Generaldirektor Brau Union Österreich, Cordula Cerha von der WU Wien, Interspar-Geschäftsführer Johannes Holzleitner und die Geschäftsführerin der Consumer Panel Services GfK, Teil der YouGov-Gruppe, Birgit Walia, aktuelle Bedürfnisse der Konsumenten.

Infos zur Anmeldung

Interessenten können sich unter ecr-austria.at/ecrtag2024/anmeldung/ Tickets sichern, Anmeldeschluss ist der 10. November 2024. Eine Ermäßigung gibt es für Gruppen ab fünf Tickets sowie Mitglieder von ECR Austria. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL