WIEN. Edenred Austria hat im Rahmen der Initiative „Best Lunch“ die beliebtesten Mittagslokale in ganz Österreich ausgezeichnet. Tausende Nominierungen und über 10.000 abgegebene Stimmen zeigen, welchen Stellenwert das Mittagessen im Alltag vieler Menschen hat. Die Kampagne rückte Gastronomiebetriebe ins Rampenlicht, die durch Regionalität, Qualität und Kundenbindung überzeugen.
Henry @ BDO als Bundessieger
In Wien und österreichweit setzte sich Henry @ BDO durch und erhielt den Titel „Best Lunch 2025“. Ausschlaggebend waren die Vielfalt des Angebots, das Ambiente sowie die hohe Zufriedenheit der Gäste. „Die Auszeichnung als Best Lunch Restaurant ist eine wunderbare Bestätigung unserer Arbeit. Das tägliche Ziel unseres Teams ist es, die Mittagspause für jeden Gast zu einem Genussmoment zu machen – ganz egal ob durch herzhafte Klassiker oder vegane Kreationen“, sagt Jozef Schuster von Henry @ BDO.
Neben Henry @ BDO zählen auch das El Gaucho am Rochusmarkt und die Humuhumu da Poke Bar zu den drei beliebtesten Lunch-Lokalen des Landes. Die gesamte Top-10-Liste ist auf der Website von Edenred einsehbar.
Initiative für bewusste Mittagspausen
„Mit der Best Lunch-Initiative holen wir nicht nur großartige Gastronomiebetriebe vor den Vorhang, sondern stärken auch das Bewusstsein für die Bedeutung einer erholsamen Mittagspause“, betont Christoph Monschein, Geschäftsführer von Edenred Austria. Die ausgezeichneten Restaurants dürfen künftig das offizielle Best Lunch-Siegel führen. Für den Bundessieger wurde zusätzlich eine exklusive Sparring-Session mit der Mochi-Restaurantgruppe organisiert.
Breite Unterstützung aus der Gastronomie
Zu den Partnern der Initiative zählen unter anderem foodora, El Gaucho, die Vollpension und Mochi. Gemeinsam mit Edenred setzen sie ein Zeichen für mehr Wertschätzung im Arbeitsalltag, gesunde Ernährung und echte Pausenräume. (red)
www.edenred.at/blog/top-10-restaurants-in-oesterreich-edenred-best-lunch-award-2025
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
