SALZBURG. Am 8. August feiert Fressnapf, Marktführer bei Tierfutter und -zubehör, den internationalen Tag der Katze. „Eine tierische Gelegenheit, unsere geliebten Samtpfoten zu ehren und mehr über sie zu erfahren.“, so Fressnapf in einer Aussendung. „Als eines der ältesten Haustiere begleiten uns Katzen bereits seit mehreren tausend Jahren. Ihr liebenswertes Wesen, ihre Unabhängigkeit und ihre Anpassungsfähigkeit haben sie sich einen festen Platz in unseren Herzen und Haushalten erobert.“
Eine lange Geschichte der Freundschaft
Die Geschichte der domestizierten Katze reicht etwa 9.000 Jahre zurück. Ihre Wurzeln liegen im alten Ägypten, wo Katzen als heilige Tiere verehrt wurden. Sie wurden vor allem wegen ihrer Fähigkeit geschätzt, Ernteschädlinge wie Mäuse und Ratten in Schach zu halten. Im Laufe der Jahrhunderte haben sich Katzen weltweit verbreitet und sind heute in vielen Haushalten als treue Begleiter zu finden.
In Österreich teilen derzeit etwa über 2 Millionen Katzen ihr Zuhause mit den Menschen. Diese faszinierenden Vierbeiner haben sich als treue Begleiter in unseren Familien etabliert und sind oft ein nicht wegzudenkender Teil des Alltags. Jede Katze braucht natürlich auch einen Namen.
MARKETING & MEDIA
Bacon & Bold setzt AI-gestützte Videoproduktion um
LINZ. Bacon & Bold nutzt seine Expertise in der AI-gestützten Videopro...
mehr erfahrenarrow_forward 10.09.2024