Fünf Millionen  im jö Bonus Club
© jö Bonus Club
RETAIL Redaktion 19.09.2025

Fünf Millionen im jö Bonus Club

Multipartnerprogramm knackt neuen Meilenstein in Sachen Mitgliederzahl – und hat Lust auf mehr.

WIENER NEUDORF. Der jö Bonus Club setzt seinen Expansions- und Digitalisierungskurs fort: Nach der Einführung der digitalen Rechnung bei den Rewe-Händlern, dem Start von „jö.Reisen“, einem Marken-Refresh, dem Abschied von der Plastikkarte und der Verpflichtung von Sutterlüty als 16. Sammelpartner, verkündete das Multipartnerprogramm nun, die Marke von fünf Millionen Mitgliedern geknackt zu haben.

Gamification in der App
Dem nicht genug, plant jö laut einem Heute-Bericht die Gamification der App: Infolge erster Testläufe im Sommer mit einer virtuellen Slot Machine soll man ab Oktober in der App erstmals Games spielen können – und dabei Gutscheine abstauben können. Die Resonanz sei gewaltig gewesen.
Dem Vernehmen nach erwarten Kunden 2D-Spiele mit einem Retro-Touch im Stil klassischer Arcade-Games, die sich in ihrer Gestaltung auch an der jeweiligen Saison bzw. an gegenwärtigen Themen (Halloween, Weihnachten, Fußball-Großereignis, Ski-Weltcup) orientieren sollen. Darüber hinaus sollen „zeitlose Quizzes und Glücksräder“ angeboten werden, wie es in dem Bericht heißt.

Expansiv im Westen
„Der jö Bonus Club ist längst mehr als ein Kundenbindungsprogramm. Er begleitet unsere Mitglieder im täglichen Leben: beim Einkauf, auf Reisen, beim Tanken oder im Fitnessstudio“, fasst Alexander Merklein, Geschäftsführer des jö Bonus Clubs, den Anspruch zusammen.

Mit der Verpflichtung des Vorarlberger Händlers Sutterlüty,
der sich seinerseits nach 20 Jahren von seiner „Vorteilskarte“ verabschiedet hatte, baute jö seine Präsenz im Westen deutlich aus, hält Sutterlüty doch bei 30 Märkten im Ländle. „Wir sind dort präsent, wo das Leben unserer Mitglieder stattfindet. Dass wir mit Sutterlüty nun in Vorarlberg noch stärker vertreten sind, freut uns sehr. Denn wer Punkte sammelt, soll das im ganzen Land tun können – einfach, bequem und mit nur einer Mitgliedschaft“, betont Nikolai Scheurecker, Co-Geschäftsführer des jö Bonus Clubs.

Neuer Partner angekündigt
Mit der zunehmenden Digitalisierung und der Einführung neuer Spiele-Features will man nun nicht nur auf die Bindung bestehender Mitglieder abzielen, sondern auch neue Zielgruppen ansprechen. Zusätzliche Anreize zum Sammeln soll darüber hinaus ein weiterer, 17. Partner im Netzwerk liefern – wer das sein wird, gibt jö noch nicht bekannt, doch soll dieser noch heuer vorgestellt werden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL