Händler Nr. 1.000 bei shöpping.at
© shöpping.at
„Als Familienbetrieb liegen uns der regionale Einkauf und kurze Transportwege am Herzen”, sagt Eva Romann, und Robert Hadzetovic von shöpping.at gibt den gehörigen Push dazu.
RETAIL Redaktion 16.10.2020

Händler Nr. 1.000 bei shöpping.at

Heimische Anbieter auf Online-Marktplatz mit 2,3 Mio. Produkten; 60 Mio. Euro Handelsumsatz für 2020 erwartet.

WIEN. shöpping.at, der Online-Marktplatz der Österreichischen Post, hat die Schwelle von 1.000 vertretenen Händlern geknackt. Das steht für gesamt mehr als 2,3 Mio. Produkte. Ein maßgeblicher Grund für den wachsenden Erfolg ist der einfache Einstieg in den E-Commerce, den shöpping.at mit günstigen Konditionen ermöglicht: Für die Händler fallen keine Fixkosten an, das Einstellen der Artikel ist kostenlos und unlimitiert möglich. Außerdem gibt es von der IT, über die Vermarktung bis hin zum Kundenservice alles aus einer Hand.

„Während Corona haben wir verstärkte Nachfragen von Händlern und Kunden verzeichnet. Das hätte es nicht gegeben, wenn wir uns als Marktplatz in den vergangenen Jahren nicht schon eine gute Basis aufgebaut hätten”, erläutert Robert Hadzetovic die Basics. Er ist zuversichtlich: „Auf diesem Erfolg wollen wir uns nicht ausruhen, sondern den Marktplatz ständig weiterentwickeln.”
Tausendster Händler ist übrigens Romann Shop aus dem niederösterreichischen Harmannsdorf-Rückersdorf. Das in der bereits fünften Generation tätige Familienunternehmen, das ursprünglich mit Schmiede, Landtechnik und Nutzmaschinen gestartet ist, hat vor rund 20 Jahren sein Produktangebot um Outdoor-Spielwaren wie Kinder Gokarts und ­Trampoline erweitert – diese werden ab sofort auch über shöpping.at vertrieben.

Neues Umsatzhoch

Während im Zuge von Covid-19 internationale Lieferketten unterbrochen wurden, konnten heimische Anbieter ihre Stärken ausspielen. Somit haben sich die Zugriffszahlen auf der Plattform in Spitzenzeiten verzehnfacht – aktuell greifen rd. 700.000 User pro Monat auf den Online-Marktplatz zu, 200.000 Pakete wurden im ersten Halbjahr über shöpping.at verschickt. Lag der Handelsumsatz 2019 noch bei knapp 20 Mio. €, werden für 2020 rd. 60 Mio. € erwartet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL