WR. NEUDORF. Sein Beruf ist für Rudi Verhounig nicht einfach nur ein Job, sondern auch eine Leidenschaft. Seit fast 50 Jahren sichert Adeg Verhounig die lokale Nahversorgung in Griffen (Bezirk Völkermarkt). Am 10. Oktober erfolgte die feierliche Eröffnung des zweiten Marktes in der Ortschaft Sankt Margarethen im Lavanttal, die Teil der Stadtgemeinde Wolfsberg ist. Dort setzen Rudi Verhounig und sein engagiertes Team nicht nur auf ein herzliches Miteinander und ein lokales Sortiment, sondern auch auf ein hybrides Kassensystem. Dieses ermöglicht Einkaufen auch während den täglichen Mittagspausen im Markt von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr sowie nach Ladenschluss von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. „Für uns ist es immer wichtig, den Menschen nicht nur hochwertige Produkte zu bieten, sondern auch einen Ort, an dem man sich wohlfühlt und gerne einkauft. Mit unserem neuen Markt in Sankt Margarethen im Lavanttal möchten wir die regionale Wertschöpfung weiter fördern und den Kundinnen und Kunden auch außerhalb der herkömmlichen Öffnungszeiten eine flexible und bequeme Einkaufsmöglichkeit bieten“, so Rudi Verhounig.
Einsatz für das Gemeindeleben
Als moderner Nahversorger liegt dem selbstständigen Adeg Kaufmann das Miteinander in der Ortschaft auch außerhalb seiner Öffnungszeiten am Herzen. Aus diesem Grund können sich sämtliche ansässige Vereine auf die tatkräftige Unterstützung von Rudi Verhounig verlassen. REWE Großhandel Geschäftsführer Jürgen Öllinger findet dafür anerkennende Worte: „Mit Rudi Verhounig verbindet Adeg eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit, auf die ich persönlich sehr stolz bin. Sowohl er als auch sein Team leben die Werte, die Adeg seit jeher ausmachen, zu 100 %: Leidenschaft für lokale Lebensmittel, Engagement für die Region und ein G‘spür für die Mitmenschen. Ich wünsche ihnen weiterhin nur das Beste!“
Lokale Produkte im Mittelpunkt
Auf die Kund:innen von Adeg Sankt Margarethen wartet ab sofort ein breites Angebot, von der bewährten Eigenmarke „Clever“ bis hin zu „Ja! Natürlich“-Bio-Produkten. Neben einem herzlichen Miteinander und innovativer Technik ist Rudi Verhounig vor allem die Unterstützung lokaler Betriebe ein Anliegen, weswegen er eine umfangreiche Auswahl an Waren von heimischen Lieferant:innen bezieht: von Brot und Nudeln über Honig bis hin zu Speck und Wurstwaren. „Es war mir immer wichtig, die Vielfalt unserer Regionen zu unterstützen und unsere lokalen Betriebe zu fördern. Die Produkte aus unserer Umgebung stehen für höchste Qualität und kurze Transportwege – das schätzen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern stärkt auch die regionale Wertschöpfung und vermeidet unnötige Lieferfahrten“, so der selbstständige Adeg Kaufmann. Eine Einstellung, die auch Bürgermeister Hannes Primus unterstützt: „Es tut gut, einen Familienbetrieb als Nahversorger in Sankt Margarethen im Lavanttal zu haben, der sich aktiv für das soziale Miteinander einsetzt und dem sowohl die Menschen als auch die Betriebe spürbar am Herzen liegen. Ich wünsche Rudi Verhounig und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Glück und alles Gute für die Zukunft!“
Geöffnet ist Adeg Verhounig montags bis freitags von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr bzw. von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie samstags von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr in der Weißenbachstraße 50, 9412 Sankt Margarethen im Lavanttal. Die Hybrid-Kasse des Marktes ist von Montag bis Freitag von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr sowie von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Samstags ist die Hybrid-Kasse von 12:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.