VÖSENDORF. Mit der neuen Kössebär-Kollektion widmet sich Ikea dem Trend zum Selbermachen und bietet ab August 2025 eine Produktserie rund ums Einmachen, Lagern und Verschenken selbstgemachter Lebensmittel. Die Kollektion umfasst 13 Artikel – vom handgeflochtenen Erntekorb über luftdichte Vorratsdosen bis hin zu Etiketten und Geschenkbeuteln.
Praktisch und dekorativ
Die Kössebär-Dosen aus Glas mit Rillenstruktur und luftdichten Deckeln eignen sich zur Aufbewahrung von Marmeladen, Trockenfrüchten oder Granola. Das gläserne Design ermöglicht einen schnellen Überblick über den Inhalt. Ergänzt wird die Kollektion durch ein Gefäß aus glasiertem Steinzeug mit Löffel, ideal für Salz oder Zucker.
Auch die Aufbewahrung kommt nicht zu kurz: Ein Beutel-Set aus wiederverwendbarem Kunststoff in vier Größen ist bis 50 °C hitzebeständig und für Gefrierfächer geeignet. Die Beutel stehen stabil, sind leicht zu befüllen und einfach zu reinigen.
Hilfreiches Zubehör für die Küche
Mit einer Kochschürze mit verstellbarem Nackenriemen und Fronttasche sowie zwei saugstarken Geschirrtüchern bietet die Kollektion auch funktionales Zubehör für die Küche. Ein Lebensmitteltrockengestell rundet das Sortiment ab – es eignet sich sowohl zum Trocknen von Obst, Kräutern und Beeren als auch als Ablage.
Geschenke zum Weitergeben
Für hausgemachte Geschenke stehen Papierbeutel mit dekorativen Mustern in mehreren Größen zur Verfügung. Sie lassen sich leicht falten, verstauen und wiederverwenden. Ergänzt wird das Angebot durch beschreibbare Etiketten für eine persönliche Note.
Die Kössebär-Kollektion ist ab August in allen Ikea-Einrichtungshäusern in Österreich und online erhältlich – solange der Vorrat reicht. (red)
ikea.com/at/de/newsroom
„Die cross-funktionale Zusammenarbeit ist sehr wichtig“
IKEA, Donau, die Wiener Stadtwerke, Manner oder Penny – die Liste der Kunden der Wiener Wachstumsberatungs- und Werbeagentur &Us GmbH ist lang. Beim aktuellen agency log diskutierte
