Korzó in SES-Hand
© Csaba Csutkai
Korzó ist das größte Shopping-Center im Komitat Szabolcs-Szatmár-Bereg und das bedeutendste EKZ in Ostungarn.
RETAIL Redaktion 31.01.2025

Korzó in SES-Hand

Ostungarns größtes Einkaufszentrum setzt die seit 2009 währende Partnerschaft mit SES Ungarn weiter fort.

NYÍREGYHÁZA. Die Eigentümerin des Shopping-Centers Korzó im ungarischen Nyíregyháza, eine paneuropäische Bankengruppe, beauftragte SES Spar European Shopping Centers mit dem Center-Management für weitere fünf Jahre. SES Ungarn setzt somit die erfolgreiche und von Umsatzwachstum geprägte Partnerschaft, die seit 2009 besteht, als Betreiberin bis (zumindest) Ende 2029 fort und sichert somit ihre Position im dynamischen ungarischen Markt.

„An allen unseren Standorten trachten wir stets danach, pulsierende Lebensräume mit höchster Kundenrelevanz zu schaffen. Im Korzó gelingt das mit einem attraktiven Mix aus Shopping, Familien-, Kulturprogramm sowie der erfolgreichen Zusammenarbeit mit lokalen Organisationen. Das macht das Shopping-Center in der Region einzigartig”, betont SES-Chef Christoph Andexlinger.

Auf Expansionskurs

Mit mehreren Millionen Besuchern pro Jahr behauptet Korzó seine Rolle als zentrales Shopping- und Freizeitziel. Am Standort finden sich Ankermieter wie Spar, Hervis, Sinsay, Mohito, Cropp, Libri, New Yorker und KFC. Trotz der herausfordernden wirtschaftlichen Entwicklung der vergangenen Jahre in Ungarn konnte SES im Korzó kürzlich mehrere große Shops eröffnen. Die Tiefgarage mit 640 Stellplätzen bietet den größten und bequemsten Parkplatz in der Innenstadt von Nyíregyháza. Die Shopping-Destination ist darüber hinaus für fast 600 Mitarbeitende ein attraktiver Arbeitsplatz.

31 Malls in sechs Ländern

„Wir sind stolz darauf, dass Korzó Dank seiner zentralen Lage und hervorragenden Ausstattung nicht nur eine Shopping-Destination, sondern auch ein attraktiver Standort für Büromieter ist: Seit 2017 befindet sich in der obersten Etage von Korzó ein Panorama-Callcenter-Büro, 2020 zog ein hochwertiges, gut gestaltetes Kundendienstbüro ein. Auch ein Zentrum für Blutplasmaspenden ist im Korzó beheimatet”, zeigt sich Andrea Schönhauer, Geschäftsführerin von SES Magyarország Kft, zufrieden.

SES managt aktuell 31 Shopping-Destinationen in Österreich, Slowenien, Italien, Ungarn, Kroatien und in der Tschechischen Republik. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL