Let’s Doit feiert seinen Zwanziger
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RETAIL Redaktion 05.07.2024

Let’s Doit feiert seinen Zwanziger

2004 gestartet, ist die Dachmarke der 3e-Gruppe heute in vier Ländern mit insgesamt 70 Märkten vertreten.

WELS. 20 Jahre ist es her, dass die 3e-Verbundgruppe, eine Vereinigung selbstständiger Werkzeugfachhändler, das Vertriebskonzept Let’s Doit gegründet haben. Von Beginn an stand die Idee eines ganzheitlichen Storekonzepts im Vordergrund, welches durch Kompetenz, Qualität und Service überzeugen soll – sowohl in der Fachberatung als auch in den angebotenen Produkten und Dienstleistungen.
Nach zwei Dekaden kann man getrost von einer Erfolgsgeschichte sprechen: In Österreich gestartet und heute mit 50 Standorten vertreten, ist Let’s Doit außerdem nach Ungarn, Bosnien-Herzegowina und Kroatien expandiert, wo weitere 20 Fachmärkte unter dem Vetriebskonzept auftreten.
Multimediale Kampagne

„Wir möchten unser Jubiläum gemeinsam mit unseren Kunden feiern und uns für ihre Treue bedanken“, erklärt 3e-Vorstand Franz Koll. „Unser Ziel ist es, auch in Zukunft den besten Service und die höchste Qualität zu bieten. Die vielfältigen Aktivitäten rund um das Jubiläum bieten eine hervorragende Gelegenheit, unsere Dachmarke noch bekannter zu machen.“
Exklusive Angebote, Gewinnspiele und Events werden von einer breit gespielten Jubiläumskampagne begleitet. Zum Marketingmix zählen gemeinsame Auftritte in Print- und digitalen Medien sowie in TV-Kampagnen mit den strategischen Lieferanten, darunter u.a. Stiga, Metabo, Stihl, Napoleon, Kärcher, Dewalt, Husqvarna, Einhell, Gedore, WD40 und Milwaukee.

Darüber hinaus wurde eine „Sympathiekampagne“ mit den Let’s Doit-Fachberatern diverser Standorte kreiert, die Koll als das „Aushängeschild der Fachmärkte“ hervorhebt.
„Die geschulten Fachkräfte stehen den Kunden mit Rat und Tat zur Seite und bieten erstklassige Beratung, welche individuell auf die Bedürfnisse der B2C- und B2B-Kunden zugeschnitten ist. Die breite Palette an hochwertigen Produkten und das umfangreiche Serviceangebot runden das Einkaufserlebnis ab und machen Let’s Doit zur ersten Wahl für Professionisten und Heimwerker“, betont Koll.

Heimwerker-Report
Dass das Thema Heimwerken und selbst Anpacken derzeit im Trend liegt, bestätigt auch der im März publizierte „Let’s Doit Heimwerker-Report“, durchgeführt vom Marktforschungsinstitut IMAS. Die repräsentative Umfrage ergab, dass rd. 80% der Österreicher Wert auf Heimwerken legen. Die Studie zeigt auch, dass Heimwerker stolz und zufrieden sind, wenn sie etwas erschaffen haben. Der Markenname „Let’s Doit“ wird als besonders geeignet und zur aktiven Beteiligung an Heimerwerkerprojekten empfunden – und trägt demnach zum positivien Image der Dachmarke bei. (red)

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