MATTIGHOIFEN. In der umgebauten Filiale in Mayrhofen im Zillertal erwartet MPreis-Kunden ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis. So gibt es überarbeitete Außenanlagen, einen als Windfang genutzten Zubau und eine neu gestaltete Fassade. Der Innenbereich wartet mit einem erneuerten Baguette-Bistro auf und geht fließend in die modernisierte Verkaufsfläche des Supermarktes über, die durch eine neue Deckengestaltung inklusive Beleuchtung und einen neu verlegten Fliesenbelag attraktiver gestaltet wurde.
Bei der Einrichtung setzt MPreis auf ein angepasstes Regalkonzept sowie einen Feinkostbereich, der sich an den heutigen Bedürfnissen nach Frische, Qualität und Regionalität orientiert. Mit Maßnahmen wie energieeffizienter Kältetechnik inklusive Wärmerückgewinnung und stromsparender LED-Beleuchtung kann rund ein Drittel der zuvor benötigten Energie eingespart werden.
David Mölk, MPreis-Geschäftsführer: „Das neue Erscheinungsbild unseres Marktes in Mayrhofen ist zukunftsweisend für viele weitere Standorte, die wir sukzessive umgestalten werden. Unser Ziel ist es, ein angenehmes und eindrucksvolles Einkaufserlebnis zu bieten. Deshalb setzen wir auf eine optisch ansprechende Einrichtung mit effizienter Anordnung.“
Neben der Einkaufsmöglichkeit bietet eine geplante Busbucht in unmittelbarer Nähe der Filiale einen besonderen Mehrwert für die Bevölkerung. Hans Jörg Moigg, Bürgermeister der Marktgemeinde Mayrhofen, ist überzeugt: „Mit der Wiedereröffnung des MPreis in Mayrhofen wird nicht nur die lokale Infrastruktur unserer Marktgemeinde spürbar verbessert, sondern auch ein starkes, zukunftsorientiertes Signal des etablierten Tiroler Unternehmens gesetzt.“ Weiters betont Moigg: „Die Firma MPreis hat sich zu einem der führenden Nahversorger entwickelt. In Zeiten zunehmender Verkehrsbelastung ist es besonders wichtig, dass die Bevölkerung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zugang zu einem gut sortierten und nahegelegenen Lebensmittelmarkt hat. MPreis übernimmt in dieser Hinsicht eine entscheidende Rolle.“