MPreis Neustift: Wiedereröffnung nach Komplettumbau
© MPreis
RETAIL Redaktion 27.08.2025

MPreis Neustift: Wiedereröffnung nach Komplettumbau

Das Tiroler Familienunternehmen MPreis setzt seine Modernisierungsstrategie fort und hat am 20. August seine rundum erneuerte Filiale in Neustift im Stubaital wiedereröffnet.

INNSBRUCK. Der Tiroler Lebensmittelhändler MPreis ist mit seiner Filiale seit 1986 in Neustift im Stubaital verwurzelt. Damit zählt der Markt zu den Urgesteinen des Tiroler Handelsunternehmens. 25 Jahre nach den letzten Anbauten waren schließlich umfassende bauliche Maßnahmen nötig, die in Zusammenarbeit mit Wiesflecker Architekten aus Innsbruck und regionalen Bau- und Handwerksunternehmen umgesetzt wurden.

Seit Kurzem heißt das 19-köpfige Team in Neustift Kund*innen in seiner vollständig modernisierten Filiale willkommen. Das überarbeitete Erscheinungsbild beginnt beim umgestalteten Parkplatz inklusive E-Ladestationen des Mobilitätsunternehmens Mer und geht über in die neue Fassade mit semitransparenter Oberfläche. Ein energieeffizienter Windfang führt in den Innenbereich mit großem Obstbereich sowie neu organisierten Regalen und Wegen für einen angenehmen und zeitsparenden Einkauf. Ein besonderes Highlight ist das Baguette-Bistro mit Sitzbereich und eine Außenterrasse, die auf eine Kaffeepause mit Köstlichkeiten aus der Bäckerei Therese Mölk einlädt. Digitale Informationsscreens sowie ein Bankomat bieten zusätzlichen Komfort.

Bürgermeister Andreas Gleirscher zeigt sich erfreut: „Mit bekanntem Gesicht, aber neuen Maßstäben dürfen sich sowohl Einheimische als auch Gäste mit der modernisierten MPreis Filiale auf einen neuen, zeitgemäßen Begegnungsort für den täglichen Einkauf im Herzen unserer Gemeinde freuen.“

David Mölk, Mitglied der MPreis-Geschäftsführung unterstreicht: „Wie zuletzt bei unseren Modernisierungen in Velden und Pfunds setzen wir nun auch in Neustift Maßstäbe hinsichtlich Nachhaltigkeit und Kundenfreundlichkeit. Wir schaffen damit einen Treffpunkt für die Region und ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit einer attraktiven Auswahl aus regionalen Spezialitäten, Qualitätsprodukten der neuen Eigenmarke ‚M‘ und vielen weiteren Highlights.“

Aus technischer Sicht liegt das Hauptaugenmerk auf Energieeffizienz. Zur Kühlung kommt eine moderne, effiziente und umweltschonende CO₂-Anlage mit Wandkühlmöbeln inklusive Glastüren zum Einsatz. Die komplette Beleuchtung wurde auf ein LED-System umgestellt. Die sparsame Technik in Kombination mit der nachhaltigen Bauweise verringert den Energieverbrauch der Filiale um bis zu 40 %.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL