VÖLS. Das Tiroler Familienunternehmen MPreis treibt seine Digitalstrategie weiter voran: In über 230 Filialen in Tirol, Salzburg, Kärnten, Oberösterreich und Vorarlberg werden moderne Werbescreens im Eingangsbereich installiert. Die 65-Zoll-Displays im Hochformat informieren Kunden direkt beim Betreten des Markts über aktuelle Angebote, Services und Öffnungszeiten.
Die Screens stammen vom Anbieter Digooh Media, der auch Installation und Betrieb übernimmt. Neben zentral gesteuerten Inhalten können auch standortspezifische Informationen ausgespielt werden. Die 10-Sekunden-Spots laufen im rotierenden Loop und erreichen so alle Besucher.
„Mit den neuen Screens setzen wir ein klares Zeichen in Richtung Digitalisierung und Kundennähe“, sagt Ingo Panknin, Mitglied der MPreis-Geschäftsführung. Die Bildschirme ergänzen Website und App und fügen sich optisch in die preisgekrönte MPreis-Architektur ein.
Auch für Werbetreibende eröffnet das Projekt neue Möglichkeiten: Mit dem Einstieg von MPreis entsteht ein digitales Werbenetzwerk in kaufkräftigen Regionen direkt am Point of Sale. Die Vermarktung übernimmt die Inovisco Mobile Media GmbH.
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
