Neoh launcht Tafelschokolade
© Neoh
RETAIL Redaktion 22.02.2023

Neoh launcht Tafelschokolade

Gesunde Nasch-Alternative in den Sorten Milch und Haselnuss ab sofort bei Billa und Billa Plus erhältlich.

WIEN. Neoh gibt es jetzt endlich auch als Schokolade: Das heimische Food-Tech erweitert sein Sortiment und hält mit zwei Sorten Tafelschokolade Einzug in Österreichs Süßwarenregale. Egal ob crunchy Nussstücke oder doch lieber zart schmelzend – mit den beiden Sorten Haselnuss und Milch kommen alle Naschkatzen voll auf ihre Kosten und das ganz ohne zugesetzten Zucker. Basis für das neue Schoko-Duo ist die von Neoh entwickelte Zuckerersatz-Formel ENSO16, die einen identen Geschmack wie Zucker ermöglicht, jedoch kaum Auswirkungen auf die Blutzucker-Kurve hat.

Milch und Haselnuss: Das perfekte Schoko-Duo
Die Neoh Tafelschokolade bietet allen Schokoladeliebhaber:innen ein völlig neues Naschvergnügen, ohne schlechtes Gewissen und Kompromisse im Geschmack. Neben den beliebten Drageelinos, Chocolate Bites, der Neoh Cream Cake sowie dem Hazelnut Crunch ist die Tafelschokolade bereits das fünfte Produkt von Neoh außerhalb des Riegel-Sortiments.

„Mit unserer neuen Tafelschokolade ist es uns endlich gelungen, den absoluten Klassiker unter den Süßigkeiten neu zu interpretieren und von Zucker zu befreien. Damit sind wir insgesamt jetzt mit sechs Produkten im Naschregal zu finden und einen großen Schritt weiter im Kampf gegen Zucker und bei unserer Mission, den Süßwarenmarkt zu revolutionieren“, so Manuel Zeller, Neoh-Gründer und Geschäftsführer.

Schokoladengenuss österreichweit bei Billa und Billa Plus
Die neue Schokolade von Neoh ist in beiden Sorten ab sofort einzeln als Tafel à 66 Gramm (UVP: EUR 2,99) in ganz Österreich bei Billa, Billa Plus und im Online-Shop erhältlich. Außerdem wird die Tafelschokolade demnächst im deutschen Lebensmitteleinzelhandel sukzessive ausgerollt mit den ersten Listungen in Edeka Filialen. (red)

Über Neoh / Alpha Republic GmbH
Neoh und die Alpha Republic GmbH rund um das Gründer-Team von Manuel Zeller, Alexander Gänsdorfer, Patrick Kolomaznik und Adel Hafizovic verfolgen seit der Unternehmensgründung 2016 im Kampf gegen zu viel Zucker unermüdlich die Vision, die gesamte Lebensmittelbranche zu revolutionieren. Nach mehr als zwölf Jahren Forschung ist mit der Zuckerersatz-Formel ENSO16 der Durchbruch gelungen: Eine klinische Studie der Medizinischen Universität belegt, dass diese kaum Auswirkungen auf die Blutzucker-Kurve hat. ENSO16 ersetzt herkömmlichen Zucker zu 100 % und lässt sich einfach in unterschiedlichen Lebensmitteln anwenden. So ermöglicht Neoh ein völlig neues Naschvergnügen – ganz ohne schlechtes Gewissen und ohne Kompromisse im Geschmack.

ENSO16 ist als Basis für die Snacks von Neoh vielfach bewährt: Neben Riegeln in vier Geschmacksrichtungen umfasst die Produkt-Range mit Hazelnut Crunch und Chocolate Bites knusprige Waffeln, eine Tafelschokolade in zwei Sorten sowie weitere Produkte wie Neoh Cream Cake und Nu Magic Water, die gemeinsam mit renommierten Partnern entwickelt wurden.

Weitere Informationen unter www.neoh.com


BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL