NEUSTIFT. Das Tiroler Familienunternehmen MPreis hat am 20. August seine vollständig modernisierte Filiale in Neustift im Stubaital wiedereröffnet. Die Neugestaltung betrifft Parkplatz, Fassade und Innenbereich inklusive Baguette-Bistro. Nachhaltige Bauweise und moderne Technik senken den Energieverbrauch um bis zu 40%.
Fixpunkt im Stubaital
Die Filiale zählt seit 1986 zu den Fixpunkten im Stubaital und wurde nach 25 Jahren erstmals wieder umfassend erneuert. Das 19-köpfige Team empfängt seine Kunden nun in einem Markt mit neu organisiertem Sortiment, breiten Gängen und großem Obstbereich.
Schon beim Betreten wird der Unterschied sichtbar: Ein neu gestalteter Parkplatz mit E-Ladestationen des Mobilitätsunternehmens Mer führt zur Fassade mit semitransparenter Oberfläche und in den energieeffizienten Eingangsbereich. Drinnen sorgen digitale Informationsscreens, ein Bankomat und ein großzügiges Baguette-Bistro mit Außenterrasse für Komfort. Die Bäckerei Therese Mölk liefert die frischen Backwaren dazu.
Technisch setzt MPreis auf eine CO2-Kälteanlage mit Glastüren bei den Kühlregalen und eine komplett neue LED-Beleuchtung. Geschäftsführer David Mölk betont: „Wir setzen in Neustift Maßstäbe bei Nachhaltigkeit und Kundenfreundlichkeit und schaffen einen Treffpunkt mit regionalen Spezialitäten, unserer neuen Eigenmarke ‚M‘ und vielen weiteren Highlights.“ (red)
„Die cross-funktionale Zusammenarbeit ist sehr wichtig“
IKEA, Donau, die Wiener Stadtwerke, Manner oder Penny – die Liste der Kunden der Wiener Wachstumsberatungs- und Werbeagentur &Us GmbH ist lang. Beim aktuellen agency log diskutierte
