NEUSTIFT. Das Tiroler Familienunternehmen MPreis hat am 20. August seine vollständig modernisierte Filiale in Neustift im Stubaital wiedereröffnet. Die Neugestaltung betrifft Parkplatz, Fassade und Innenbereich inklusive Baguette-Bistro. Nachhaltige Bauweise und moderne Technik senken den Energieverbrauch um bis zu 40%.
Fixpunkt im Stubaital
Die Filiale zählt seit 1986 zu den Fixpunkten im Stubaital und wurde nach 25 Jahren erstmals wieder umfassend erneuert. Das 19-köpfige Team empfängt seine Kunden nun in einem Markt mit neu organisiertem Sortiment, breiten Gängen und großem Obstbereich.
Schon beim Betreten wird der Unterschied sichtbar: Ein neu gestalteter Parkplatz mit E-Ladestationen des Mobilitätsunternehmens Mer führt zur Fassade mit semitransparenter Oberfläche und in den energieeffizienten Eingangsbereich. Drinnen sorgen digitale Informationsscreens, ein Bankomat und ein großzügiges Baguette-Bistro mit Außenterrasse für Komfort. Die Bäckerei Therese Mölk liefert die frischen Backwaren dazu.
Technisch setzt MPreis auf eine CO2-Kälteanlage mit Glastüren bei den Kühlregalen und eine komplett neue LED-Beleuchtung. Geschäftsführer David Mölk betont: „Wir setzen in Neustift Maßstäbe bei Nachhaltigkeit und Kundenfreundlichkeit und schaffen einen Treffpunkt mit regionalen Spezialitäten, unserer neuen Eigenmarke ‚M‘ und vielen weiteren Highlights.“ (red)
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
