Spar-Supermarkt in Prutz eröffnet neu
© Spar
Freuen sich über die gelungene Wiedereröffnung in Prutz: v.l. Feinkost-Gebietsleiter Wilhelm Singer, Marktleiter-Stellvertreterin Sonja Schranz, Marktleiter Simon Howard, Gebietsleiter Marco Wilhelmer und Leiterin Vertrieb Filialen für Tirol und Salzburg
RETAIL Redaktion 12.01.2023

Spar-Supermarkt in Prutz eröffnet neu

Neuer Nahversorger am Eingang ins Kaunertal.

SALZBURG/PRUTZ. Jetzt um ein neues Einkaufserlebnis reicher: In Prutz eröffnete kürzlich der modernisierte Spar-Supermarkt seine Pforten. Der Markt wurde innerhalb von nur zwei Monaten umgebaut und mit energiesparender Technik ausgestattet. Der Spar in Prutz erfüllt eine wichtige Nahversorgerfunktion für die 1.900 Einwohner:innen und ist zugleich ein willkommener Zwischenstopp für alle, die entlang der Reschenstraße unterwegs sind. Das Spar-Team bietet ein umfangreiches Jausen-Sortiment, viele regionale Schmankerl und die beliebten Spar-Marken mit ihrem fairen Preis-Leistungsverhältnis.

Der bisherige Supermarkt war in die Jahre gekommen, daher hat Spar den Supermarkt komplett modernisiert. Außerdem wurde im Zuge von Straßenbauarbeiten die Zufahrt zum Supermarkt verbessert. Der Standort liegt an der Ortseinfahrt von Prutz, direkt an der Reschenstraße. Die Menschen in Prutz und den umliegenden Gemeinden sowie alle Gäste, die ihren Urlaub in der Region verbringen, freuen sich über den modernisierten Spar-Nahversorger.

Moderne und nachhaltige Nahversorgung
Die optisch aufgewertete Glasfassade hat schon von außen etwas sehr Einladendes. Gleich nach dem Eingangsbereich erwartet Kunden eine bunte Auswahl an frischen Köstlichkeiten. „Wir freuen uns, dass wir hier in Toplage in Prutz einen modernen und nachhaltigen Spar für die Tiroler:innen und für Gäste wiedereröffnen. Vertrauen zu unseren Kund:innen ausbauen, gute Mitarbeiter:innen haben, die besten Lebensmittel für jeden Haushalt im Sortiment zu führen und in Krisen ein gutes Gefühl und Sicherheit für den Konsumenten und unsere Mitarbeiter zu vermitteln, das ist unser Ziel“, sagt Spar-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc.

Jause und kulinarischer Hochgenuss zu fairen Preisen
Das Sortiment des 800 m² großen Geschäfts ist vielseitig und auf Genuss ausgerichtet: eine extragroße Weinabteilung, frischer Fisch in Selbstbedienung und Sushi. Tann-Frischfleisch mit dem AMA-Gütesiegel kommt zu 100 Prozent aus Österreich und Spezialitäten wie das Tiroler Almrind warten auf die Kundschaft. Für all jene, die einen Zwischenstopp machen, kommen Coffee-to-go, kalte & warme Snacks wie knusprige Grillhendl und feine Kuchen gerade recht. Als weiteres Extra bietet Spar in Prutz ein Partyservice mit Party-Brezen und Feinkostplatten. Die beliebten Spar-Marken wie S-Budget garantieren beste Qualität zu fairen Preisen.

Fokus auf regionale Lebensmittel
Heimische Regionalität ist das Markenzeichen von Spar. Eine Menge lokaler Spezialitäten gibt es auch im Spar Prutz zu entdecken. So liefert Florian Trauferer vom Rietzerhof aus Telfs köstliches „Qualität Tirol“-Sauerkraut, die Arlbergsennerei Flirsch würzigen Bergkäse, Christoph Kössler aus Stanz den einmaligen Granta Sprizz und das Unternehmen DeFlorian aus Gnadenwald tiefgekühlte Tirol-Klassiker, wie Tiroler Tris, Schlutzkrapfen und Spinatknödel. Naheliegend auch, dass Brot und Gebäck täglich frisch geliefert werden: von der Arlberger Dorfbäckerei aus Pettnau.

Noch Stellen frei & lange Öffnungszeiten
Unter der Führung von Marktleiter Simon Howard sind im neuen Spar rund 30 Mitarbeiter beschäftigt. Es sind im Übrigen noch Stellen in Prutz frei: Teilzeit ist möglich, Interessierte können sich direkt im Markt oder auf www.spar.at/karriere melden. Kundenfreundlich sind die extralangen Öffnungszeiten: Der Spar in Prutz ist von Montag bis Freitag von 6.50 bis 19.00 Uhr geöffnet und samstags von 6.50 bis 18.00 Uhr. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL