INNSBRUCK. Der Baustart für Österreichs ersten Gesundheitspark in einem SES Shopping-Center ist erfolgt. Gemeinsam mit der Vinzenz Gruppe Service errichtet SES im zweiten Obergeschoss des Sillpark Innsbruck auf rund 3.000 Quadratmetern ein zukunftsweisendes Gesundheitszentrum. Die Bauarbeiten laufen bereits, die Flächenvergabe hat begonnen.
Beim offiziellen Spatenstich betonte Innsbrucks Bürgermeister Johannes Anzengruber die Bedeutung des Projekts für die Stadt: Die zentrale Lage im Sillpark ermögliche einen besonders niederschwelligen Zugang zu medizinischer Versorgung, Therapie und Pflege. Der neue Gesundheitspark soll künftig Allgemeinmediziner, Fachärzte, Therapeuten und weitere Gesundheitsdienstleister unter einem Dach vereinen.
Die Fertigstellung ist für Herbst 2026 geplant. Die Gespräche mit potenziellen Mietern laufen bereits und stoßen auf großes Interesse. Für die Auswahl und Vermietung zeichnet die Vinzenz Gruppe Service verantwortlich.
SES-CEO Christoph Andexlinger und Michael Heinisch, CEO der Vinzenz Gruppe Service, sehen in dem Projekt einen Meilenstein: „Mit dem Gesundheitspark im Sillpark schaffen wir ein neues Angebot mitten im Alltag der Menschen – gut erreichbar, unkompliziert und zukunftsweisend.“ (red)
Credits:
Projektpartner: SES Spar European Shopping Centers und Vinzenz Gruppe Service
Bürgermeister: Johannes Anzengruber
Architektur und Umsetzung: laufend
