SATTLEDT. Hofer zählt mit über 540 Filialen und mehr als 12.000 engagierten Mitarbeiter zu den größten Arbeitgebern im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel. Tagtäglich arbeiten Teams im ganzen Land daran, Kund ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau zu bieten und das nicht nur heute, sondern auch in Zukunft. Deshalb bildet Hofer auch seit über 20 Jahren Lehrlinge zur Einzelhandelskauffrau bzw. zum Einzelhandelskaufmann aus und setzt dabei auf Stabilität, ein starkes Teamgefüge und Entwicklungsmöglichkeiten. In der aktuellen Service Value Studie wurde Hofer nun als attraktivster Arbeitgeber des Landes gekürt und zeigt damit, dass gelebte Wertschätzung weit mehr als ein Schlagwort ist. Sie schafft ein Umfeld des Vertrauens und ist die Grundlage für langfristige Motivation, Zusammenhalt und gemeinsame Erfolge.
Die Erhebung von Service Value beruht auf über 205.000 Verbraucherurteilen zu insgesamt 692 Unternehmen aus mehr als 40 Branchen. Bewertet wurde, welche Unternehmen in der Bevölkerung einen besonders guten Ruf als Arbeitgeber genießen. Mit dem Beweis seiner Arbeitgeberattraktivität unterstreicht Hofer seine Rolle als verlässlicher Partner, sowohl für Kund als auch für Mitarbeiter.
Hofer als Arbeitgeber
Hinter dem Erfolg von Hofer stehen über 12.000 motivierte Mitarbeiter. Vom Verkauf über die Logistik bis hin zum Einkauf, Beschaffung und Verwaltung sowie IT: Menschen mit Persönlichkeit sind es, die den Erfolg des Unternehmens mitgestalten. Abgesehen von der guten Erreichbarkeit der rund 540 Filialen - am Land gleichermaßen wie in der Stadt - machen ein breites Aufgabengebiet, vielfältige Karrieremöglichkeiten oder etwa ein vergleichsweise hohes Gehalt Hofer zu einem attraktiven und verlässlichen Arbeitgeber und gern gesehenen Lehrlingsausbilder. Dies bestätigt einerseits der wiederholte Branchensieg bei Best Recruiters - der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum - andererseits die Auszeichnung als staatlicher Lehrbetrieb.
