WR. NEUDORF. Musik, Sommerfeeling und ausgelassene Stimmung: Die Multiplex Terrassen der Westfield Shopping City Süd waren auch diesen Sommer jeden Freitagabend der Treffpunkt für Musikliebhaber:innen jeden Alters. Die beliebte Open-Air-Konzertreihe schrieb in ihrer vierten Auflage Geschichte und setzte neue Maßstäbe: Rund 12.000 Besucher:innen strömten zu den sechs Konzertabenden – ein überwältigender Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr.
„Wir freuen uns außerordentlich, dass sich unsere Konzertreihe inzwischen als Fixpunkt im Musik- und Kultursommer Niederösterreichs etabliert hat. Mit Sunset Sound bringen wir Musikgenuss, Unterhaltung und Emotion mitten ins Shopping-Erlebnis – und machen die Westfield Shopping City Süd zu einem Treffpunkt für alle Generationen. Wir hatten heuer nicht nur ein sensationelles Line-Up, sondern auch Glück mit dem Wetter und ein im Vergleich zum Vorjahr (u.a. mit dem DSTRCT Entertainmentcenter) noch attraktiveres Kulinarik- und Freizeitangebot im Multiplex. Wir freuen uns schon jetzt auf Sunset Sound 2026!“ so Zsolt Juhasz, General Manager der Westfield Shopping City Süd.
Von 25. Juli bis einschließlich 29. August sorgten heimische Top-Acts bei freiem Eintritt für ein stimmungsvolles Musikfeuerwerk – von Pop & Rock über Disco-Sounds bis hin zu internationalem Flair. Woche für Woche verwandelte sich die Westfield Shopping City Süd in ein pulsierendes Festivalgelände, wo ausgelassene Stimmung und unvergessliche Sommernächte garantiert waren. Charmant und kompetent führten Musikproduzent Reinhart Gabriel und Co-Moderatorin Rozalija Gregurek durch die Abende.
Amadeus-Award Gewinnerin, Austropop-Legende und ESC-Star auf einer Bühne
Auch in diesem Sommer bot Sunset Sound ein Programm, das keine Wünsche offenließ. Bereits zum Auftakt am 25. Juli setzten Tagtraeumer gemeinsam mit Tina Naderer den Ton für die diesjährige Konzertreihe: eingängiger Pop, der sofort Sommerstimmung verbreitete. Am darauffolgenden Wochenende brachten die Gruppe M.O.M. frischen Wind auf die Bühne, bevor das Ensemble von Saturday Night Fever die Disco-Ära mit ihren größten Hits wiederaufleben ließ. Mit dem Auftritt von James Cottriall (8. August) hielt internationales Flair Einzug auf den Multiplex Terrassen. Für jugendliche Energie sorgte anschließend Rian, der mit seinem preisgekrönten Sound die Menge begeisterte. Eine Woche später (15. August) folgte ein musikalischer Brückenschlag in die Vergangenheit: Austropop-Legende Boris Bukowski teilte sich die Bühne mit PLUS und rief mit Klassikern wie auch neuen Nummern kollektive Erinnerungen wach. Den krönenden Abschluss bildete am 29. August schließlich Conchita Wurst, die die Multiplex Terrassen mit ihrer unverwechselbaren Bühnenpräsenz in ein musikalisches Finale der Extraklasse verwandelte – eröffnet von der Alternative-Rock-Band Devil’s Lesson.
