waterdrop bringt  Alpenkräuter ins Glas
© waterdrop
Daniela Ruoss, Geschäftsführerin Ricola Schweiz, mit Thomas Heimer, Country Director Austria & Switzerland bei waterdrop.
RETAIL Redaktion 12.09.2025

waterdrop bringt Alpenkräuter ins Glas

Gemeinsam mit dem Schweizer Kräuterbonbon-Hersteller Ricola entwickelte der Microdrink-Spezialist vier neue Drink Cubes.

WIEN. Das Wiener Getränkeunternehmen waterdrop – bekannt für seine zuckerfreien „Microdrink“-Würfel, die man in Wasser auflöst – erweitert sein Sortiment: Neben Ranges wie Microlyte, Eistee und Softdrink-Alternativen wurde nun die „waterdrop x Ricola“-Collection präsentiert: Gemeinsam mit dem Schweizer Hersteller von Kräuterbonbons wurden vier neue Sorten entworfen, die den typischen Geschmack von Ricolas Alpenkräuter-Mischungen mit den Frucht- und Vitaminkompositionen von waterdrop kombinieren.

Gemeinsame Werte
„Wir haben Ricolas weitreichendes Kräuterwissen schon lange bewundert,“ erklärt Martin Murray, Gründer und CEO von waterdrop. „Gemeinsam ist es uns gelungen, ein wirklich besonderes Produkt zu entwickeln – funktional, geschmackvoll und eine echte Bereicherung für das alltägliche Trinkverhalten.“

Jeder der Würfel vereint Fruchtextrakte, Vitamine und acht der aus kontrolliertem Schweizer Anbau stammenden Ricola-Kräuter. Die Kollektion umfasst vier Sorten: Himbeere Melisse (mit Vitamin C, B6 und B12), Zitrone Minze (mit Vitamin C, B3 und B12), Granatapfel Minze (mit Vitamin C, B6 und B12) und Verbene Zitrus (mit Vitamin C, B1 und B9).

„Mit den Ricola Drink Cubes erschließen wir eine für uns ganz neue Kategorie – und bleiben trotzdem unseren Wurzeln treu“, sagt Thomas P. Meier,  CEO von Ricola. „Jeder Würfel verkörpert unsere Werte: Qualität, Innovationsgeist und die Kraft natürlicher Kräuter – neu gedacht für den modernen Alltag.“

Hersteller betreten Neuland
Seit 28. August online und in sämtlichen waterdrop-Stores erhältlich, stellt die neue Kollektion sowohl für waterdrop als auch für Ricola einen Meilenstein dar, wagen sich damit beide Unternehmen doch in neue Gefilde. „Beide Marken eint eine klare Haltung: Naturverbundenheit, Innovationskraft und verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen“, unterstreicht Murray.

„Viele Menschen sind auf der Suche nach einfachen Wegen, sich selbst etwas Gutes zu tun – mit möglichst wenig Aufwand. Die Drink Cubes ermöglichen genau das: bewusstes Trinken, ohne groß darüber nachdenken zu müssen.“  2016 gegründet, ist waterdrop mittlerweile in über 30 Ländern erhältlich und betreibt weltweit 40 Filialen; in Österreich ist das Unternehmen an vier Standorten vertreten: Mit einem Flagshipstore in der Wiener Mariahilfer Straße sowie im Salzburger Europark, in der Westfield SCS in Vösendorf und im Outlet Center Parndorf. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL