WIEN. Die EHL Gewerbeimmobilien GmbH konnte vier neue Einzelhandelsstandorte in Wien und dem Burgenland an die Discounterkette Woolworth vermitteln. Die insgesamt rund 5.080 m² großen Flächen befinden sich sowohl in etablierten Einkaufsstraßen als auch in stark frequentierten Fachmarktzentren. Bis Ende des Jahres sollen alle vier Standorte eröffnen.
Das markiert dann ebenfalls einen weiteren bedeutenden Schritt in der Expansionsstrategie des deutschen Handelsunternehmens auf dem österreichischen Markt.
Ein bunter Reigen
Die neuen Woolworth-Filialen befinden sich im FMZ „StopShop Stadlau” in Wien-Donaustadt (ca. 2.000 m², Eröffnung bereits im Juni), an der Meidlinger Hauptstraße im 12. Wiener Gemeindebezirk (ca. 1.000 m², Eröffnung voraussichtlich Juli 2025), sowie im FMZ „Arena Mattersburg” (ca. 980 m²) und im FMZ „K1 Kittsee” (ca. 1.100 m²) im Burgenland. Letztgenannte Standorte sollen bis Ende des Jahres eröffnen. Eigentümer der vier Liegenschaften sind die CPI Europe AG, die Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group, die LLB Immo Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. und die FMZ Kittsee GmbH & Co KG.
Gefragte Expertise
„Wir freuen uns sehr, dass wir Woolworth bei ihrer Marktentwicklung in Österreich mit unserer Expertise im Retail-Segment unterstützen konnten. Alle vier Standorte zeichnen sich durch ausgezeichnete Lagen, hohe Kundenfrequenz und optimale infrastrukturelle Anbindung aus”, so Mario Schwaiger, seines Zeichens Leiter Einzelhandelsimmobilien bei EHL Gewerbeimmobilien GmbH.
Auch Woolworth Österreich zeigt sich mit der Zusammenarbeit äußerst zufrieden. Ivana Jezidzic, Geschäftsführerin von Woolworth Österreich, dazu: „Der Ausbau unserer Präsenz in Österreich schreitet mit großen Schritten voran. Mit den neuen Filialen stärken wir unser Filialnetz gezielt an stark frequentierten Standorten und bringen unser erfolgreiches Konzept noch näher zu unseren Kundinnen und Kunden.”
Ambitioniert wachsen
Mit den Vertragsabschlüssen der vier neuen Top-Standorte bekräftigt Woolworth einen ambitionierten Wachstumskurs in Österreich und setzt weiterhin auf hochfrequentierte Lagen in Fachmarktzentren und etablierten Einkaufsstraßen. Seit der Markt-Rückkehr im November 2023 hat das Unternehmen bereits 35 Filialen eröffnet, bis Ende 2025 sind weitere 20 bis 30 Standorte geplant. (red)
