DESTINATION
© CML

Die Neuinszenierung von „Das Phantom der Oper” beeindruckt mit vielen spektakulären Spezialeffekten.

Redaktion 12.01.2024

Das Phantom kehrt zurück

Ab März ist die deutschsprachige Premiere der Neuproduktion des Erfolgsmusicals im Raimundtheater zu sehen.

••• Von Alexander Haide

WIEN. Nach dem großen Erfolg von „Cats” bringen die Vereinigten Bühnen Andrew Lloyd Webbers „Das Phantom der Oper” zurück nach Wien.

Intendant Christian Struppeck holt Cameron Mackintoshs spektakuläre Neuproduktion, die noch nie im deutschsprachigen Raum zu sehen war, ab Frühjahr 2024 ans Raimund Theater. Die neue Inszenierung war bereits in Großbritannien, den USA und Australien zu sehen und restlos ausverkauft. Die Österreich-Premiere findet am 15. März statt.

Neue Starbesetzung

In der Titelrolle „Das Phantom” kehrt Anton Zetterholm – bekannt aus zahlreichen Musicalproduktionen sowie TV-Shows – nach vielen Stationen auf internationalen Bühnen nach Wien zurück. Erstmals zu sehen ist Lisanne Clémence Veeneman (u.a. „Les Misérables”), die als „Christine Daaé” ihr Wien-Debut geben wird. Roy Goldman („Miss Saigon”, „Der Glöckner von Notre Dame”), der bis vor Kurzem noch im Ronacher als „Phoebus de Martin” auf der Bühne stand, ist „Raoul, Vicomte de Chagny”.

Karten sind unter anderem an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien und bei Wien Ticket ab sofort erhältlich: www.wien-ticket.at

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL