DESTINATION
© Flughafen Wien

Redaktion 26.04.2024

Gold für Wiener Gastlichkeit

Die Vienna Lounge holt sich bei den Excellence Awards 2024 von Priority Pass den ersten Platz.

WIEN/LONDON. Alljährlich ermittelt Priority Pass von Collinson International auf Basis des Feedbacks seiner knapp 380.000 Mitglieder Flughafen-Lounges auf der ganzen Welt. Zu den zahlreichen Beurteilungskriterien gehören unter anderem die Qualität der Einrichtung, das Kundenservice, die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränken sowie die allgemeine Zufriedenheit.

Warteräume der Extraklasse

Bei der Bewertungsrunde zum Excellence Awards 2024 überzeugte die Vienna Lounge am Flughafen Wien-Schwechat auf der ganzen Linie. Sie holte sich neben dem ersten Platz in Europa auch den Gesamtsieg als Global Lounge of the Year”.

Elegantes Interieur mit Designelementen aus der Wiener Schule, bequeme und hochwertige Möbel und ein Panorama-Blick auf das Vorfeld schaffen ein helles und angenehmes Ambiente. Zudem gibt es Duschmöglichkeiten, Ruheräume und einen hochwertig ausgestatteten Konferenzbereich. Für das kulinarische Wohl der Reisenden sorgt die DoN group, Österreichs größtes privat geführtes Cateringunternehmen. Besonderer Pluspunkt: In Kooperation mit dem Leopold Museum ist die gesamte Lounge mit Kunstdrucken von Werken bekannter österreichischer Künstler wie Egon Schiele, Gustav Klimt oder Kolo Moser sowie historischen Plakaten der Wiener Secession ausgestattet.

Erstklassiger Service

Neben der Global Lounge of the Year wurden auch heuer wieder Exzellence Awards sowie für Europa, Nordamerika, Asien-Pazifik, Lateinamerika & Karibik sowie Naher Osten & Afrika verliehen. Die Zweitplatzierten jeder Region – Oriental Club Lounge, Marco Polo Club, Macondo Lounge, Primeclass Lounge, Bidvest Premier Lounge, Escape Lounge – erhielten das Prädikat „Highly Commended”.

„Die Gewinner der diesjährigen Priority Pass Excellence Awards haben bewiesen, dass sie wirklich jede Kundenreise zu etwas Besonderem machen. 2023 war ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr für Collinson, das ohne unser exzellentes Partnernetzwerk nicht möglich gewesen wäre”, so Christopher Evans, CEO von Collinson International.

Premiere für neue Kategorien

Heuer wurden auch zwei neue Kategorien eingeführt. Mit dem „Pioneer of the Year” werden innovative Dienstleistungen und Lösungen ausgezeichnet, die das Gesamterlebnis der Reisenden noch weiter verbessern. Insgesamt fünf Lounges konnten die Jury überzeugen. So punktet die Primeclass Lounge am Izmir Adnan Menderes Airport mit einem engagierten Nachhaltigkeitsprogramm oder die Hacienda Santa Lucia by The Grand Lounge Elite am Felipe Angeles International Airport mit Robotern, die Getränke servieren.

Herausragende Leistungen der Lounge-Mitarbeiter werden seit heuer mit dem „All Star of the Year” gewürdigt. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL