INDUSTRIAL TECHNOLOGY
© Ingram Micro

Adolf Markones

Helga Krémer 21.02.2025

Am nächsten Level

Ingram Micro Xvantage setzt nächsten Schritt in Richtung Kundenzufriedenheit und -effizienz.

WIEN. Ingram Micro, Distributor von IT und Telekommunikation, hat einen bedeuteten Mehrwert für seine Kunden präsentiert, nämlich die vollständige Integration des Cloud Marketplaces in seine globale Plattform Xvantage. Ingram Micro schafft damit eine einheitliche Plattform, die es Resellern ermöglicht, ihr Business in den Bereichen Hardware, Software, Services und Cloud-Abonnements zu optimieren und gleichzeitig ein völlig neues, personalisiertes Einkaufserlebnis zu entdecken.

Ab sofort profitieren Kunden von Ingram Micro von einem erheblich verbesserten Zugang zu einer Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen. Reseller, die sowohl Hardware als auch Cloud-Abonnements vertreiben, benötigen künftig nur noch einen einzigen Plattformzugang anstelle von zwei separaten Zugängen. Dies soll nicht nur den Verkaufsprozess vereinfachen, sondern auch die Effizienz im Geschäftsalltag steigern.

Einkaufserlebnis nachhaltig verbessern
Mit der globalen Plattform Xvantage will Ingram Micro neue Maßstäbe für das Einkaufserlebnis im B2B-Bereich setzen. Einkäufer stellen heute den Anspruch, beim Distributor dieselbe Benutzererfahrung wie als E-Commerce-Privatkunde zu genießen. Dies gilt auch für komplexe B2B-Vorgänge, die einfach und digital verfügbar sein müssen. „Xvantage wurde entwickelt, um die Komplexität in unserer Branche zu verringern und uns allen – unserem Team, unseren Kunden und Lieferanten – eine intelligentere, schnellere, bessere und partnerschaftlichere Möglichkeit zu bieten, zusammenzuarbeiten und erfolgreich zu wachsen“, erläutert Adolf Markones, Executive Managing Director Ingram Micro Österreich.

Auf der Plattform verschafft ein Dashboard mit Widgets und Personalisierungsfunktionen Partnern einen Überblick über Angebote, Bestellungen, Renewals, Abonnements, Business Insights sowie über Marketing-Tools. Zusätzliche Features beinhalten einen optimierten Bestellprozess sowie eine Zero-Touch-Bestellung mit Echtzeit-Tracking, die den Kunden Transparenz im gesamten Bestell- und Liefervorgang bieten sollen.

Das automatisierte Subscription Management ermöglicht die Verwaltung laufender Abonnements. KI-basierte Analysen sollen Herstellern und Partnern datengesteuerte Auswertungen liefern, die Markttrends und Endkundenverhalten aufzeigen.

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