RIED/INNKREIS. Im Geschäftsjahr 2024 erzielte die FACC AG den höchsten Konzernumsatz seit Bestehen des Unternehmens. Aufgrund der starken Nachfrage der internationalen Luftfahrtindustrie konnte der Umsatz neuerlich um +20% auf 884,5 Mio. € gesteigert werden (vgl. Geschäftsjahr 2023: +22,8%). Trotz enorm gestiegener Standortkosten, hauptsächlich Personal-, Energie- sowie Bürokratiekosten, beträgt das EBIT 28,3 Mio. €. Die Belegschaft wuchs im gesamten Konzern um +394 FTE auf 3.850 Mitarbeiter.
Ausblick
Für das Geschäftsjahr 2025 erwartet das Management der FACC eine Fortsetzung des Wachstumskurses und eine prognostizierte Umsatzsteigerung von bis zu 15%. Das operative Ergebnis werde sich durch zu erwartende Skaleneffekte sowie durch Effekte aus dem in Umsetzung befindlichen Effizienzsteigerungsprogramm der FACC weiter verbessern.
Die finalen Zahlen werden für Ende März erwartet.
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
