INDUSTRIAL TECHNOLOGY
© Österreichisch-Amerikanische Gesellschaft

„Birthday Panel”Matthias Winkler, Michael Meyer, Robin Dunnigan, Philipp Bodzenta, Rainer Newald, Hannelore Veit, Natascha Unger (v.l.).

Redaktion 25.06.2021

Informative und fesselnde Insights

Die Österreichisch-Amerikanische Gesellschaft lud zum ­Panel „The priorities of the Biden-Harris Administration”.

WIEN. Seit genau 75 (!) Jahren treffen sich Top-Entscheider zum Networking auf höchster Ebene auf Veranstaltungen der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft, so auch am 25. Mai.

Die USA belegen immerhin den zweiten Platz unter den ­österreichischen Exportdesti­nationen und sind auch der mit Abstand wichtigste österreichische Absatzmarkt sowohl außerhalb der EU als auch außerhalb Europas (mit einem mehr als doppelt so großen Anteil wie China).
Gleichzeitig stellen die USA den zweitwichtigsten Importmarkt Österreichs außerhalb Europas dar.

Hochklassiges Podium

Mit der aktuellen Konjunkturprognose und der Präsidentschaft von Joe Biden wird erwartet, dass die Zahlen weiter steigen werden; die aktuellen Beziehungen und Trends dazu diskutierten am Podium, unter der Moderation von Hannelore Veit, Robin Dunnigan, Chargé d’Affaires a.i. der Amerikanischen Botschaft in Österreich, Natascha Unger, Repräsentantin der Schwarzenegger Climate- Initiative, Michael Spindelegger, Director General des ICMPD, und Michael Meyer, Vorstand des Instituts für Non-Profit Management der WU Wien.

Die Besucher gratulierten im Anschluss den Gastgebern, Präsident Philipp Bodzenta und Generalsekretär Rainer Newald. Unter den Gästen: Matthias Winkler (Hotel Sacher), Monika Rosen (Bank Austria), Andreas Salcher (Buchautor), Johannes Dobretsberger (Oracle) sowie medianet-Herausgeber Oliver Jonke. (hk)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL