WELS. Die knapp 28.000 Lösungen von Lapp im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie sind in erster Linie für Geschäftskunden gedacht, die sich verstärkt in Bereichen wie Automatisierung bzw. Maschinen- und Anlagenbau, Mobilität, Energieversorgung und Infrastruktur sowie in der Lebensmittelindustrie engagieren.
„Schwerpunktmäßig zielen die Lapp-Produkte auf Anwender aus F&E, Wartung, Reparatur und Betrieb (MRO) und Logistik sowie Einkäufer allgemein”, erklärt Conrad-Produktmanager Markus Pühringer.
Für Anlagen- & Maschinenbau
Aus dem Lapp-Programm hervorzuheben sind laut Pühringer die Epic Rundsteckverbinder LS1, die für den Einsatz an Servomotoren und -konfektionen entwickelt wurden. Typische Vertreter aus dem Bereich Kabel und Leitungen sind die Schlauchleitung H05VV-F 5 G mit 1,50 mm² Querschnitt für geringe bis mittlere mechanische Beanspruchungen sowie die Steuer- und Anschlussleitung Ölflex Classic 110 für den Einsatz in Industrieumgebungen.
Ein Highlight aus dem Bereich Kabelzubehör ist die Kabelverschraubung Skintop ST-M 20x1.5 für den Einsatz im Maschinen- und Apparatebau sowie in Elektro-, Mess- und Regeltechnik. (pj)