INDUSTRIAL TECHNOLOGY
© Screenshot medianet

Im Studiomedianet-Herausgeber Chris Radda, Canon Austria Marketing Manager Matthias Haberler und Hermann Anderl, Geschäftsführer der Canon Aus­tria GmbH (v.l.)

Redaktion 22.09.2023

Veränderungen verstehen

Digitalisierte Arbeitswelten als Erfolgsfaktoren: Matthias Haberler und Hermann Anderl von Canon Austria zu Gast in medianet-TV.

WIEN. Innovative Technologien, demografische Veränderungen, Homeoffice, Remote Work – die neue Arbeitswelt ist für Unternehmen voller Herausforderungen. Zentralisierung ist „out”, dezentralisiertes Arbeiten „in”. Der „Zugriff auf Kreativität, Inspiration, Motivation ist von überall möglich”, sagt Canon Austria GmbH-Geschäftsführer Hermann Anderl, in dieser Ausgabe von medianet technology mit Herausgeber Chris Radda. Die Generation Z habe eine ganz andere Erwartungshaltung an die Arbeitswelt als etwa die Babyboomer. Dazu komme Informationsflut, zeitlicher Druck und erwartete Produktionssteigerung.

Stetes Wachstum

Bei Canon Austria hat man diese Veränderungen der Arbeitswelten offenbar gut in die Unternehmensprozesse integriert: „55.000 aktive Verträge führten im ersten Halbjahr 2023 zur Marktführerschaft in Österreich bei Multifunktions-A3-Color Hardware”, berichtet Matthias Haberler, Marketing Manager bei Canon Austria. Anderl freut sich über zehn Quartale Wachstum en suite und ein Plus von sechs Prozent beim Umsatz und 16% beim Net Income. Beide geben tiefe Einblicke in die Hilfestellungen von Canon, sei es bei Lösungsprodukten, Hardware oder Software. (hk)

Das gesamte Gespräch sehen Sie hier: https://tv.medianet.at/

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL