MOBILITY BUSINESS

Der Opel Combo Cargo kommt mit einem 96 kW/130 PS starken 1,5-Liter-Diesel-Triebwerk daher.

Redaktion 05.07.2019

Ein echter Offroader

Maßgeschneidertes Allradsystem für den zum International Van of the Year 2019 gekürten Opel Combo Cargo.

RÜSSELSHEIM. Opel hat dem Combo Cargo ein maßgeschneidertes 4x4-System von Allradspezialist Dangel zum Aufpreis von 6.400 € verpasst. Abhängig vom Terrain, kann per Drehschalter zwischen zwei Fahrmodi gewählt werden: „Eco” und „Auto 4WD”.

Im „Eco”-Betrieb bleibt der Allradantrieb ausgeschaltet, um Kraftstoffverbrauch und Emissionen zu senken sowie die Reifen zu schonen. Entsteht im „Auto 4WD”-Modus nun ein sogenannter Schlupf an den Vorderrädern, verteilt die Visco-Kupplung am Zentraldifferenzial das Drehmoment entsprechend an die Hinterachse.

Viele Schutzvorrichtungen

Für noch schwierigeren Untergrund ist die „R. Lock”-Einstellung geeignet; dadurch wird die Hinterachse gesperrt. Ein optional erhältliches Sperrdifferenzial sorgt wiederum für beste Traktion auch bei widrigsten Bodenverhältnissen.

Darüber hinaus verfügt der Combo Cargo 4x4 serienmäßig über ESP, Unterbodenschutz für Motor und Getriebe sowie über eine um 20 mm erhöhte Bodenfreiheit auf insgesamt 205 mm. Auf Wunsch ist der kompakte Allrad-Van auch mit zusätzlichen Schutzvorrichtungen für Tank und Hinterachse und 80 mm mehr Bodenfreiheit erhältlich. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL