WIEN. Der neue Hyundai i20 kommt mit einem schlanken und modernen Äußeren daher. Die Form und das Design des vorderen Stoßfängers sowie des Kühlergrills wurden adaptiert, das Heck zeichnet sich nun durch einen neu gestalteten Stoßfänger und ein auffälliges Rückleuchten-Design aus. Neu gestaltet wurde auch das Design der 16- und 17-Zoll Leichtmetallfelgen. Der i20 ist nun in acht Außenfarben und optional mit einer Zwei-Ton Lackierung in Schwarz erhältlich. Drei Außenfarben sind neu: Lucid Lime Metallic, Lumen Grey Pearl und Meta Blue Pearl.
Umfangreiche Ausstattung
Das Modell wurde zusätzlich zum optionalen 10.25-Zoll-Kombiinstrument und dem 10.25-Zoll-Bildschirm, Apple CarPlay, Android Auto und dem neuesten Update der Bluelink-Telematik mit einem serienmäßigen 4.2-Zoll-LCD-Bildschirm, USB Typ-C, eCall der zweiten Generation auf Basis des 4G-Netzes und den Over-the-Air (OTA)-Kartenupdates aufgewertet.
Unter der Motorhaube kann eine 48-Volt-Mildhybrid-Einheit mit dem 1.0 T-GDi-Motor des neuen i20 gekoppelt werden, der mit 100 PS oder 120 PS erhältlich ist. Die Produktion startet im dritten Quartal 2023 im Hyundai-Werk in Izmit (Türkei). Österreichspezifische Informationen folgen. (red)