MOBILITY BUSINESS
© Opel Automobile (2)

Alle Insignia-Modellvariationen sind ausschließlich mit energieeffizienten Voll-LED-Lichtsystemen erhältlich.

Redaktion 13.12.2019

Next Generation

Der neue Opel Insignia feiert im Jänner auf dem Brüsseler Automobilsalon seine Weltpremiere.

WIEN. Schärfer, dynamischer, sicherer – und noch heller. So fährt Opel mit seinem Top-Modell Insignia in die Zukunft. Weltpremiere und Bestellstart feiert das Opel-Flaggschiff auf der Automesse in Brüssel (10. bis 19. Jänner 2020). Optisch fallen vor allem die schlank gestalteten Scheinwerfer auf. Das neue adaptive IntelliLux LED Pixel- Licht verfügt zudem jetzt über 84 LED-Elemente – pro Scheinwerfer –, was dafür sorgt, dass sie schneller und präziser als bisher reagieren.

Mehr Sicherheit nach hinten

Die Limousine Grand Sport und der Kombi Sports Tourer kommen in der neuen Generation erstmals mit einer digitalen Rückfahrkamera daher, um die Sicherheit nach hinten weiter zu verbessern. Kombiniert mit dem radarbasierten Rückfahrassistenten, warnt das System beim Rückwärtsausparken vor querendem Verkehr. Viele weitere Assistenzsysteme wie Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung sowie das Head-up-Display ergänzen das Portfolio.

Deutsche Präzisionsarbeit

Mit einem Top-Infotainment-Angebot inklusive großem Touchscreen und Fahrerinfodisplay sind Insignia-Fahrer und -Passagiere immer bestens vernetzt. Das Notrufsystem E-Call ist auf Wunsch ebenso an Bord wie der Wireless Charger in der Mittelkonsole – für kabelloses Aufladen von kompatiblen Smartphones.

„Der neue Insignia führt die mutige und klare Opel-Designphilosophie weiter”, sagt Opel-Designchef Mark Adams. „Die neue Front unterstreicht den sportlich-eleganten Charakter. Der Insignia wirkt niedriger, breiter und spiegelt deutsche Präzision bis ins kleinste Detail wider.” (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL