WIEN. Stellantis Austria verzeichnete im Februar bei den Neuzulassungen im Gesamtmarkt (PKW+leichte Nutzfahrzeuge) ein Plus von 14 Prozent. Dies ist ein Wachstum gegen den allgemeinen Trend, da der Gesamtmarkt um minus 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gesunken ist. Insgesamt konnte das Unternehmen mit seinen Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroen, DS Automobiles, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Opel, Peugeot und der neuen Elektromarke Leapmotor im Februar 2.777 Fahrzeuge in den Markt bringen und notiert damit bei einem Gesamtmarktanteil von 12,6 Prozent. Dies ist ein Marktanteilsgewinn von 2 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahresmonat.
Seit Jahresbeginn konnte Stellantis Austria den Absatz bereits um 28,3 Prozent steigern und 5.058 Neuwagen verkaufen. Besonders stark präsentierte sich dabei im Februar Opel mit einer Absatzsteigerung von 91 Prozent auf 791.
Markus Wildeis Managing Director Stellantis Austria dazu: „Wir sind mit unseren ikonischen Marken entgegen dem Markttrend weiterhin stark unterwegs und können an die Entwicklungen der letzten Monate direkt anschließen. Wir sind insgesamt gut aufgestellt, das ist klar und wir bringen laufend neue Modelle in den Markt.“
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