SALZBURG: Mit dem Erwerb der Content-Marketing-Agentur punkt & komma ist die elements group nun in der Lage mit mehr als 100 Mitarbeitern die Kundenansprüche noch besser zu erfüllen. Zur elements group gehören die Unternehmen elements.at New Media Solutions GmbH, eine der führenden Digitalagenturen Europas, die Pimcore GmbH, Entwickler des staatspreisgekrönten Open Source Frameworks „Pimcore“, sowie ab sofort auch die Punkt & Komma GmbH, die mit Content-Marketing das Leistungsportfolio optimal ergänzt. punkt & komma, die Kunden wie Hervis, Niederösterreich Tourismus oder die Falkensteiner-Gruppe betreut, bleibt weiterhin als eigenständige Agentur bestehen. Unternehmensgründerin Ines Eschbacher bleibt als Geschäftsführerin an Bord und hält weiterhin 20 Prozent der Anteile.
„The Perfect Match“
Ein strategischer Schritt von Patrick Edelmayr, Geschäftsführer der elements group: „Für uns stehen unsere Kunden, ihre Erfolge wie auch ihre Ansprüche im Mittelpunkt. Wir wollen alles aus einer Hand bieten: Ein ganzheitlich gedachtes Konzept, das alle digitalen Aspekte beinhaltet. Das Thema Content spielt dabei eine wesentliche Rolle – war aber unser „Missing Link“. punkt & komma hat das Know-how im Content-Marketing und wir freuen uns, unser Angebot durch sie maßgebend stärken zu können.“
„elements und punkt & komma sind das perfekte Paar – die Kombination der Expertisen für Kunden einfach unschlagbar. Mit diesem „Perfect Match“ haben wir die Weichen ganz klar in Richtung erfolgreicher Zukunft gestellt“, so Ines Eschbacher, Gründerin und Geschäftsführerin der Punkt & Komma GmbH. „Nutzenstiftender Content alleine reicht längst nicht mehr aus und die elements group bietet mit Pimcore nicht nur das perfekte Content-Zuhause, sondern mit der Agentur elements auch den passenden Treibstoff für Inhalte, die wir für unsere Kunden konzipieren und erstellen. Ein Zusammenschluss ist daher nicht nur ein strategisch kluger Schachzug – für uns als Unternehmen, und ganz besonders für unsere Kunden – sondern eine logische Konsequenz.“
Zusammenkommt, was zusammen gehört ...
Die Digitalagentur elements begleitet seit 2002 Kunden wie Palfinger, Media Markt/Saturn, Pappas sowie die Creme de la Creme der Tourismusbranche auf ihrem Weg in die Digitalisierung: von Konzeption, Design, Applikationsentwicklung bis hin zum Online-Marketing – Themenfelder mit denen elements zu den größten Playern in der Branche zählt. Pimcore hingegen deckt die technologische Bandbreite ab. Mit über 80.000 Installationen ist das Startup weltweit das führende Open Source Framework für das Management digitaler Daten.
Der Zuwachs durch Salzburgs bekannteste Content-Agentur baut die Kompetenzen der Unternehmensgruppe weiter aus. punkt & komma hat sich in nur viereinhalb Jahren einen Namen in der Branche gemacht. Geschäftsführerin Ines Eschbacher hat gemeinsam mit ihrem Team vieles geschafft und aufgebaut: Top-Referenzen, die Etablierung der Fachkonferenz ContentDay - Österreichs größter Content-Konferenz sowie ein umfangreiches Leistungsangebot im Bereich Content-Marketing. Das breite Spektrum reicht von der Content-Strategie, der Content-Redaktion in Deutsch und Englisch, Social-Media-Content, Webtextierung, Durchführung von Content-Kampagnen bis hin zu Blogger- und Influencer-Relations im Tourismus, Genuss- und Erlebnisbereich.
Mit 01.01.2018 übersiedelt das punkt-&-komma-Team in das elements-Headquarter am Gusswerk-Gelände in Salzburg.
PRIMENEWS