PRIMENEWS
© APA/AFP/KENSINGTON PALACE/Alexi Lubomirski

Die Royal Wedding brachte dem ORF 922.000 Zuseher.

Redaktion 22.05.2018

Royale Hochzeit - ORF-Live-Übertragung erreichte 922.000 Zuseher

Auch bei Twitter sorgte die Hochzeit für Gesprächsstoff.

WIEN. Durchschnittlich 665.000 Menschen haben am Samstag die viereinhalbstündige Live-Übertragung der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle auf ORF2 verfolgt, zu Spitzenzeiten sogar 922.000. Das gab der ORF am Sonntag bekannt. Die Zusammenfassung am Abend in Form von "Highlights" erreichte demnach 419.000 Zuseher.

Auch im Internet sorgte die Hochzeit des Jahres für reichlich Gesprächsstoff: Im Kurzbotschaftendienst Twitter wurden am Samstag fast sechs Mio. Tweets zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle abgesetzt; dies waren deutlich mehr als bei der Hochzeit von William und Kate vor sieben Jahren, wie die auf Soziale Netzwerke spezialisierte Firma Visibrain mitteilte.

Genau genommen wurden zwischen Mitternacht und 20 Uhr MESZ weltweit 5.958.379 Tweets gepostet, davon knapp 4,5 Mio. mit dem Hashtag #RoyalWedding. Bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton am 29. April 2011 waren laut Visibrain im selben Zeitraum 1.774.435 Tweets verschickt worden. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL